Eltern zahlen zwar alles aber behandeln mich emotional scheisse?

4 Antworten

Sag denen offen und ehrlich, dass es dich fertig macht. Aber hey, es gibt Eltern, die sagen zu den Kindern wie sehr sie das Kind lieben… haben immer süße Sprüche drauf, machen immer leere Versprechen, zB. wenn es um etwas geht, dass sie da sind und man sich auf sie verlassen kann… auf der anderen Seite hoffen sie, dass die Kinder finanziell bei allem helfen, wo es nur geht. Sie spielen sich als Opfer, dabei gönnen sie sich mehr als die Kinder und wollen immer etwas. Wenn du etwas anbietest aus Höflichkeit, dann sagen sie direkt ja. Aber Hauptsache die reden emotional immer gut :D sowas gibt es auch.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 16:35

Wie gesagt habe ich das schon mehrfach angesprochen, aber sie halten die Probleme alle für von mir verschuldet...

Arbeiten geht bei jedem Studiengang. Und es passiert dasselbe wie bei jedem anderen Studiengang: das Studium wird länger, weil man pro Semester weniger schafft.

Mal gefragt, ob sie mit einem wg-zimmer einverstanden wären? Anscheinend haben sie ja kein Problem mit finanzieller Unterstützung. Dir steht darüber hinaus dein Kindergeld zu. Du kannst Anspruch auf Bafög und Wohngeld prüfen.

Wenn deine Eltern dir wirklich alles Bezahlen, dann Versuch einfach so wenig wie möglich bei deinen Eltern zu sein.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 16:36

Ich schlafe schon viel bei Freunden etc aber ausziehen ist dann doch nicht möglich

Es bleiben dir nur die beiden Möglichkeiten :

Entweder genießt du "Hotel Mama" mit allen, auch negativen, Seiten, oder du gehst arbeiten und finanzierst dir dein eigenes Leben mit Wohnung und co.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 17:05

Habe mir schon gedacht, dass mir nichts übrig bleibt. Wie gesagt ist mein Studium nicht mit arbeiten kombinierbar. Es gibt Studiengänge, da ist das so.