Eltern wollen keine Hilfe - Pflegebedürftig?

2 Antworten

Wenn Du eine Vollmacht hast, dann gibt es da gar keine Diskussion. Dein Vater scheint ein sturer Bock zu sein (kenne ich, befinde mich gerade in ähnlicher Situation). Ist natürlich nicht so toll, wenn man im gleichen Haus lebt und es zu Spannungen kommt. Trotzdem: Ich kann Dir nur raten, bleibe standhaft! Dein Vater wird sehr bald weiter abbauen und auch er benötigt dann Pflege. Sag ihm, dass Du das nicht leisten kannst und wenn er das nicht einsieht, er dann auf verlorenem Posten steht. Vermutlich denkt er, daß Du das alles dann übernimmst, weil Du ja vor Ort bist. Und zum Thema Geld: Er möchte Pflegegeld kassieren, aber nichts davon ausgeben. Lustig. Er war bestimmt schon immer knauserig, stimmt's? Den Zahn würde ich ihm schnellstens ziehen! Frag ihn doch mal, ob er glaubt, noch 100 Jahre zu leben und diverse Weltreisen zu machen etc...

Alles Gute und viel Kraft!

In diesem Fall faellt es leider auf dich die Entscheidung zu treffen, auch wenn du weisst dass du erst spaeter dafuer ein Dankeschoen von deinem Vater bekommen wirst.

Ist ja oft aehnlich bei Kindern: wir entscheiden weil wir mehr Perspektive haben, auch wenn erstmal rumgeheult wird.

ich wuensche dir viel Kraft, und toll dass du sich um deine Eltern kuemmerst, ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverstaendlich!