Eltern von Smartphone überreden?

8 Antworten

Deine Argumente sind natürlich gut, aber wenn ihr einen Computer zu Hause habt, dann kannst du das alles doch auch dort machen.

Mir fallen keine weiteren Argumente ein, da ich denke, dass du alles gesagt hast. Ich finde, dass du eins bekommen solltest. Frag sie, ob du einen Anteil oder das ganze Handy selber bezahlen kannst. Es scheint dir wirklich wichtig zu sein. Die meisten Kinder in deinem alter haben doch auch schon eins. Erklär ihnen, dass du es dir wirklich wünschst. Ich kann deine Eltern verstehen. Aber schau dich an. Du schreibst wie eine erwachsene & reife Person. Du solltest deine Eltern fragen, was sie denn gegen ein Handy haben? Ich mein.. es ist ein Gerät, welches man überall mit hin nehmen kann. Es macht Fotos, ect.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Man sollte (meiner Meinung nach) selbstverständlich in jungen Jahren noch keins haben. Aber wenn man vorallem auch alleine unterwegs ist, brauchst du es. Ich hab meins ab der 3. Klasse bekommen, da meine Eltern da etwad länger unterwegs waren & mir z.B nicht die Tür aufmachen konnten. Ich hab es zu meiner Sicherheit bekommen. & hier noch was: Bei apple gibt es etwas namens „Bildschirmzeit“. Da können deine Eltern kontrollieren, wann du am Handy bist, was du gerade tust & dürfen dir sogar Limits einstellen, sodass du hier & da nicht mehr reinkommst. Also falls es dir nicht so wichtig ist, dass du dann z.B nur 30min auf Youtube oder so ein Kram sein darfst, könntest du das auch deinen Eltern verraten. Das überzeugt sie vielleicht! Das Gleiche gibt es auch bei Samsung Handys. Bei dem Rest kenne ich mich nicht aus. P.s: bin in der 6ten Klasse. Ich hoffe, wie schon gesagt, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Tag noch. Viel Glück mit deinen Eltern!!🥺

wereismymind  09.01.2021, 10:17

Bei Huawei und One Plus auch.

Sag’s ihn einfach genau so, wie hier.

Hi.

Erlernen von Medienkompetenz mit Schwerpunkt Smartphone(nutzung). Das geht am Besten im Gebrauch, weil vom Himmel fällt das nicht.

Deine aufgezählten Argumente sind gut.

Was mit bei dem Chatzeug noch einfällt: ja, Du brauchst das. Ohne Whatsapp bist Du heut übelst geschnitten, macht Gruppenorganisation echt schwer. Allerdings ist das ein böser Zeitfresser (so wie die anderen sozialen Medien auch) und es birgt Konflikte. Ich z.B. hasse es, wenn jemand mitten in meinem Satz zum Tippen anfängt. Um Deinen Leuten da die Angst zu nehmen, könntet Ihr Handyhöflichkeitsregeln gemeinsam beschließen (bei uns z.B.: am Tisch hat das Ding nix verloren. Textnachrichten haben immer Zeit, müssen nicht sofort bearbeitet werden).

Und Ihr könnt Euch auch im Handyladen beraten lassen, was sich von den Eltern einschränken lässt. Klar, nicht toll für Dich, aber besser als nix.

ich bin dieses Jahr in die 5 Klasse gekommen habe aber schon seit der dritten Klasse ein Handy ich habe da aber auch immer nur die alten von meinen Eltern weil sie sich einfach neue gekauft haben und dann habe ich einfach die alten genommen und die haben halt auch noch gut funktioniert und da habe ich jetzt auch keine Spiele drauf sondern ich schreibe wenn mein Eltern wenn irgendwas passiert ist oder ich telefoniere mit meinen Freunden wenn z.b. was mit den hausis nicht stimmt oder so aber sonst benutze ich es nicht