Eltern verbieten mir den Freundschaft Kontakt zu einem türkischen Jungen aus meinem Freundeskreis?

7 Antworten

mach es wie jeder andere auch, verheimliche deinen freund und sag deinen Eltern einfach das ihr nicht mehr befreundet seid

Ich nehme mal an du möchtest deine Eltern nicht wegen Beleidigung und Verhetzung sowie Verletzung der Menschenwürde anzeigen?

Hacker48  27.04.2017, 19:25

... und das wird auch nicht funktionieren.

Hacker48  27.04.2017, 19:28
@ShinyArmageddon

- Beleidigung ist ein Antragsdelikt.

- Da er sich nicht öffentlich und auch nicht teil-öffentlich geäußert hat, liegt in diesem Fall keine Volksverhetzung vor.

- Verletzung der Menschenwürde? Welcher Straftatbestand ist das?

- Oh, und welche Beweise? Er hat das nur verbal geäußert.

ShinyArmageddon  27.04.2017, 19:29
@Hacker48

Von mir aus hast du bei den ersten zwei Sachen recht...aber warte mal kurz, ich suche für die Menschenwürde mal den Artikel raus.

Hacker48  27.04.2017, 19:34
@ShinyArmageddon

Ehm, Grundgesetz Art. 1?

Du sprichst von einer Anzeige, da solltest du einen entsprechenden Artikel aus dem StGB im Hinterkopf haben und nicht das GG ...

Hacker48  27.04.2017, 19:35
@ShinyArmageddon

Aussage gegen Aussage.

Tonbandaufnahmen - inbesondere ohne Einwillung und erst recht ohne Wissen des Aufgenommenen - werden vor Gericht NICHT als Beweis zugelassen, sorry.

Puuh...,solche Themen sind relativ schwer zu lösen,weil es von der/den Person/en abhängig.Ich als Türke hatte nie Probleme Freundschaften mit Deutsche etc zu schließen und meine Eltern hatten auch nichts gegen diese.Du solltest vielleicht versuchen deine Eltern zu erklären,dass jeder Mensch gleich ist und das jedes Volk das Privileg hat  gute und schlechte Menschen in ihren Reihen zu haben.Und vor allem in Länder wie Deutschland wo ganz viele Völker täglich zusammenkommen,sollte es klar sein das jedes Land/Volk gute und schlechte hat.

Viel Glück dir noch

Typisch AFD Wähler :(

LuchiaCat  27.04.2017, 19:34

.. nicht jeder, der Türken nicht ausstehen kann, ist direkt ein AFD-Wähler.

Hacker48  27.04.2017, 19:38
@LuchiaCat

Stimmt, aber jeder AfD-Wähler kann Türken nicht ausstehen.

Frage: Wie alt bist du? :)

user19674
Beitragsersteller