Treffen in anderer Stadt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blind zu vertrauen wäre nicht klug. Es ist bekannt, dass es Scammer und Schweine gibt und auch, dass es Leute gibt die einfach nur Sex wollen und jungen Damen das Blaue vom Himmel runterschwindeln. Sprich, wie sicher es ist lässt sich schlichtweg nicht beurteilen.

Aber man kann das Risiko reduzieren.

Macht doch erstmal nen Videochat. Dann siehst du, dass die Person mit der du geschrieben hast, wenigstens schonmal die ist die sie zu sein behauptet.

Dann würde ich das komplette Treffen in der Öffentlichkeit halten. Wo er wenigstens das Gefühl hat, er würde beobachtet und jemand könnte eingreifen, wenn er was Schweinisches versucht. Also Markplatz, belebte Sehenswürdigkeiten, Museen, Restaurants... Kein Kino, kein menschenleerer Wald, kein Hotelzimmer.

Heißt auch: Du fährst den Abend wieder nach Hause. Wenn das wirklich nicht geht (du könntest eine Stadt mit guter Verkehrsanbindung vorschlagen^^), dann buchst du dir wenigstens dein Hotelzimmer separat und er darf dir dorthin nicht folgen - wenn er nicht weg geht, bleibst du lieber in aller Öffentlichkeit auf dem Marktplatz sitzen und rufst irgendwann die Polizei, als dass du ihm zeigst wo du die Nacht allein sein wirst.

Ggf. schaffst du es, eine Freundin zu engagieren dass sie dich begleitet.

Jau, es ist schade wenn du dann doch merkst, dass er ehrlich ist und du vielleicht spontan selbst Lust hättest, die Nacht mit ihm im Hotelzimmer zu verbringen. Aber hey, das erste Date braucht ja nicht das letzte gewesen zu sein. Dann verabredest eben zeitnah das nächste Treffen.

Ganz generell wäre es für mich eine große Red Flag, wenn er anfängt wegen solchen Vorsichtsmaßnahmen rumzuspinnen dass er das übertrieben findet, dass er es so nicht will, dass man es dann doch gleich lassen könne... Da wäre meine Antwort "dann halt nicht". Ein anständiger Mann weiß, dass Frau ihr Sicherheitsbedürfnis hat und respektiert dieses.

Wie kann ich es meinen Eltern erzählen

Ich würde sie langsam anwärmen, also dass du jemanden kennen gelernt hast, dann was du so versucht hast um herauszufinden dass er dir nichts vorschwindelt, zeige ihnen dass du selbst vorsichtig bist, ob der nichts Übles mit dir vorhat, frage sie wie sie ein erstes Treffen gestalten würden damit es sicher wäre...

Ich glaube, mir wäre als Elternteil vor allem wichtig dass meine Tochter nicht einfach das Gehirn abschaltet weil sie sich jetzt verknallt hat, sondern von sich aus eine gesunde Vorsicht an den Tag legt und auch gerne einen Ratschlag von jemandem mit mehr Lebenserfahrung annimmt.

IDontKnow20x
Beitragsersteller

Danke, das hört sich sehr sinnvoll alles an. Und wie haben schon einen Videocall gemacht, wo er mir öfter gesagt hast, dass er versteht, dass ich ihm nicht so schnell vertrauen kann...

17 und 20 naja drei Jahre Unterschied

WIe hast du mit ihm kommuniziert, per Telefon, Whatsapp oder nur in einem Internetchat?

Das ist eher unseriös ich würde da erst gar nicht hingehen,

Meine Meinung ist das es nicht sicher ist in eine Stadt zu gehen die du nicht kennst und dich mit einer fremden Person treffen willst.

IDontKnow20x
Beitragsersteller

Ja ich weiß, wir haben jedoch schon öfter einen Videocall gemacht und er scheint echt normal zu sein. Aber ich habe halt auch meine Bedenken...

Nein, das ist keine gute Idee, vermutlich will er Dich ins Bett. Ob Du danach noch von Interesse bist?

Erstes Treffen bei Dir in der Stadt auf neutralem Boden, ggf. mit Anstandsdame. Er schläft allein im Hotel.

Für mehr muss er sich Schritt für Schritt bewähren.

Ich seh schon den Gang zur Polizei vor meinem inneren Auge. Tu das bitte nicht. Es ist einfach viel zu riskant. Ja vielleicht ist der Typ voll in Ordnung und wäre super gut. Aber so eine Aktion ist einfach mit zu vielen Risiken verbunden. Er soll zu dir in die Stadt kommen, wo du dich auskennst und Freunde hast. Wenn alles passt und ihr euch mal gesehen habt und dein Bauchgefühl stimmt kann man das immer mal noch machen in Zukunft mit in der Mitte treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hallo!

Höre auf dein Bauchgefühl.

Gruß Micha.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Erstes Date)

Lem1011go  30.06.2024, 15:58

Wozu hast du das Bild dadrin?