Können meine Eltern mir Internetfreundschaft verbieten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du 16 wärst wäre es schon schwer, denn ja, es sind deine Eltern und solange du nciht 18 und ausgezogen bist, haben sie das sagen und könnten dir somit verbieten zum treffen zu gehen. Hast du denen denn allgemein schon von deiner Internetfreundschaft erzählt? Vielleicht hilft es auch mal, wenn du deine Eltern per Skype vorstellst, denn es ist ja verständlich, dass sie sich sorgen machen würden.

nutella6
Beitragsersteller

Naja, so direkt wissen sie es nicht. Mein Papa hat letztens auf Facebook gesehen dass ich ein Bild von ihr gelikket hab und mich darauf angesprochen, ob ich sie denn kenn. Hab gesagt dass wir uns über den Nintendo kennengelernt haben und dazu hat er nichts mehr gesagt

Yuki30  02.06.2016, 16:08
@nutella6

Dann erzähl ihnen in Ruhe davon. Selbst wenn sie erstmal nciht begeistert sind, hast du ja noch zwei Wochen um sie zu überzeugen. Ich weiß natürlich nicht wie deine Eltern sind aber wenn du von dir aus davon erzählst sie vorstellst etc, wird es sicher schon klappen.

Deine Eltern könnten das tun, aber warum sollten sie? Bitte doch deine Freundin, dass sie einverstanden ist, kurz auch mit deinen Eltern zu skypen. Vielleicht können auch ihre Eltern sich an dem Gespräch beteiligen. Dann sehen die Erwachsenen, dass ihr "harmlose Jugendliche" seid.

Die beiden Elternpaare können vielleicht "Bedingungen" festlegen, wie euer Treffen sein soll (an einem öffentlichen Ort, in Begleitung eines Elternteils oder sonstwas). Nehmt solche Bedingungen ruhig hin, wenn das Vertrauen größer ist, werden sie sowieso gelockert.

nutella6
Beitragsersteller

Ihre Eltern wissen schon bescheid, mit ihrem Vater fährt sie auch zu mir

Schuhu  02.06.2016, 16:06
@nutella6

Dann glaube ich nicht, dass deine Eltern was dagegen haben. vielleicht wollen sie sie kennenlernen und laden sie und den Vater kurz zu euch ein, wenn sie kommt.

Da du noch nicht 18 bist, dürfen sie das. Ob es fair ist, ist die andere Sache, aber sie machen sich ja sicher nur Sorgen.

Ich würde es meinen eltern einfach nicht sagen wenn ich mind. 2-3 mal mit ihr ein video chat gemacht habe und wir uns an einem öffentlichen ort treffen würden wo viele menschen sind ^^