Eltern überzeugen, dass ich einen YT Kanal haben darf?

5 Antworten

In dem alter wird das sehr schwierig. Ersteinmal muss man überhaupt für youtube mindestens 13 sein. Das ist ne allgemeine regelung auf europäischer ebene glaube ich.

Dann ist die warscheinlichkeit relativ hoch das man sich mit 12 auf youtube schlichtweg einfach zum affen macht. Sorry. Ist aber so.

Sinvoll ist es ggf. das du deine arbeiten mal mit deinen eltern teilst. zeig ihnen mal was du so für videos machst und was du gedenkst auf youtube hoch zu laden.

Was sind den die argumente die deine eltern gegen youtube bringen? Frag sie ggf. nach einem Detaillierten argument. Also nach mehr als nur "du bist zu jung"

Frag sie unter welchen bedingungen du videos einstellen dürftes. Kommentarsektion deaktivieren und nur videos machen auf denen du nicht zu sehen. ggf. auch nicht zu hören bist. Ist durchaus schonmal ein sinnvolles entgegenkommen.

Im zweifelsfall musst du dich eben noch ein paar jahre gedulden. Was dich aber nicht davon abhalten muss wieterhin videos zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Nonoclever
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese detaillierte Antwort, ich würde mich auf jedenfall nicht zeigen und aufpassen was ich teile. LG

Wenn du das privat nutzen willst, um wie 1 Mio andere Kids irgendwelche unsinnigen Dinge damit zu veranstalten, werden deine Eltern, die die Gefahren eher sehen als du, ablehnen. Mit 12 braucht man sowas noch nicht. Als Mutter würde ich mich tatsächlich von (m)einem 12jährigen Kind auch nicht überzeugen lassen. Denn deine Überzeugungen sind die eines Kindes, selbst wenn du hier Argumente sammelst. Weil du noch gar nicht selber überschauen kannst, welche Gefahren und welche möglichen Unsinnigkeiten dahinter stecken. Und wenn deine Eltern nein sagen, dann hilft auch kein Argument.

Nonoclever
Beitragsersteller

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst und weiß sie zu umgehen

Kabeltante1266  31.07.2024, 12:45
@Nonoclever

Wenn du schon fragst, scheinst du zu wissen, dass deine Eltern es dir auch weiter verbieten werden. Und nicht zu Unrecht. Auch wenn du das anders siehst. Damit trittst du mir nicht zu nah. Es ist dein Gegenargument. Nutzt dir aber bei deinen Eltern zudem recht wenig.

Nonoclever
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich habe sie noch nicht gefragt, möchte aber gut vorbereitet sein.

du musst sehr nett zu ihnen sein und alles machrn fur sie dann irgendwann fragen wenn sie zeit haben

Woher ich das weiß:Recherche

Präsentiere ihnen das Konzept deines Kanals in einer geordneten Form wie bspw mit PowerPoint damit sie merken, dass du es ernst meinst

YouTube ist ab 16. 🧐