Eltern überzeugen, dass ich einen YT Kanal haben darf?
Hi Leute, ich bin 12 Jahre alt und hätte gerne einen YouTube Kanal. Ich habe bereits einen WA Kanal und da lief alles gut. Ich hätte aber lieber einen YouTube Kanal. Habt ihr Argumente um sie zu überzeugen?
Schonmal danke 🫶
4 Antworten
In dem alter wird das sehr schwierig. Ersteinmal muss man überhaupt für youtube mindestens 13 sein. Das ist ne allgemeine regelung auf europäischer ebene glaube ich.
Dann ist die warscheinlichkeit relativ hoch das man sich mit 12 auf youtube schlichtweg einfach zum affen macht. Sorry. Ist aber so.
Sinvoll ist es ggf. das du deine arbeiten mal mit deinen eltern teilst. zeig ihnen mal was du so für videos machst und was du gedenkst auf youtube hoch zu laden.
Was sind den die argumente die deine eltern gegen youtube bringen? Frag sie ggf. nach einem Detaillierten argument. Also nach mehr als nur "du bist zu jung"
Frag sie unter welchen bedingungen du videos einstellen dürftes. Kommentarsektion deaktivieren und nur videos machen auf denen du nicht zu sehen. ggf. auch nicht zu hören bist. Ist durchaus schonmal ein sinnvolles entgegenkommen.
Im zweifelsfall musst du dich eben noch ein paar jahre gedulden. Was dich aber nicht davon abhalten muss wieterhin videos zu machen.
Vielen Dank für diese detaillierte Antwort, ich würde mich auf jedenfall nicht zeigen und aufpassen was ich teile. LG
Einen eigenen Kanal darfst du eh noch nicht erstellen, also müsstest du deine Eltern überreden, dass sie den Kanal für dich erstellen.
Du solltest sie ganz offen fragen und vielleicht ein Beispielvideo zeigen, damit sie sich vorstellen können, was du zeigen willst.
YouTube ist ab 16. 🧐
Die Nutzung von Google-Diensten in Deutschland ist ab 16 Jahren erlaubt.
Allerdings kann man viele Videos auch ohne Konto ansehen, und somit ist das Ansehen von YouTube-Videos in jedem Alter möglich.
Für die Erstellung eines eigenen YouTube-Kanals muss man mindestens 16 sein. Davor müssen die Eltern die Erstellung und Verwaltung übernehmen.
Für den eigenen Kanal braucht man ein Google Konto.
Google Konten sind in Deutschland ab 16.
Ja aber in den Richtlinien steht man darf MIT ZUSTIMMUNG DER ELTERN einen Kanal ab 13 erstellen.
Und ein Google konto kann man erst ab 16 erstellen.
Und jetzt mal ehrlich lass das mit dem kanal in dem Alter du bist dir nicht über die Gefahren Bewusst denkst es nur.
Youtube ist nicht zu unrecht erst ab 13 und dann mit Zustimmung der Eltern.
Also warte bis 13 wenns erlaubt ist und dann frage.
Du musst nur 1 mal sagen bin 12 und schon wird dein Konto gelöscht
du musst sehr nett zu ihnen sein und alles machrn fur sie dann irgendwann fragen wenn sie zeit haben
Danke, ja das werde ich auch tun