Wie alt muss man sein um einen yt kanal zu erstellen?

4 Antworten

Ab 13 mit erlaubnis der Eltern. ( interessiert aber eigentlich keinen, wenn man sich nd zeigt)

Die Videoplattform YouTube gibt in ihren AGB an, daß NutzerInnen mindestens 16 Jahre alt sein müßen, um über die Plattform Videos zu schauen. Eine Nutzung ab 13 Jahre ist möglich, wenn Eltern ihren Kindern über „Google Family Link“ ein Familienkonto erstellen. Grundsätzlich würden Jugendliche unter 18 Jahren immer das Einverständnis ihrer Eltern benötigen, um YouTube zu nutzen. Eine Ausnahme bildet „YouTube Kids“: Das Angebot könne von Kindern jeden Alters genutzt werden.

Zum Glück gibt es dafür AGB. Einfach Hirn einschalten, lesen und alles ist geklärt.

Dann erst ab 18 was übertrieben klingt aber erst dann hast du das recht an deinem YouTube Account alles zu tun was du willst