Mit 15 yt kanal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ja, ich persönlich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten. In dem Alter ist man sich der Konsequenzen was so einen Kanal angeht noch nicht so bewusst. Du könntest aber schonmal anfangen Privat die Videos editen beizubringen, aber die Videos dann nicht hochladen. Aber wenn dus doch unbedingt tun willst bitte mach das ganze ohne dass du dein Gesicht zeigst bis du 18 bist und wahrscheinlich weißt wie du dein Leben weiterführen willst(was Job angeht und so), achte beim schnitt darauf, wie andere Leute das was du machst/ wie und worüber du redest interpretieren oder falsch verstehen könnten, (was eigentlich selbstverständlich ist aber ich sags trotzdem nochmal gib keine privaten Informationen Preis(Adresse, Wohnort, etc... ), achte darauf dass du nichts leakst wie z.B deine Email.

Falls du dann irgendwann zu dem Punkt kommst wo du theoretisch Geld verdienen kannst wird das ganze schon komplizierter. Um als minderjähriger ein Gewerbe zu eröffnen ist ziemlich aufwendig. dazu muss deine Schule oder Ausbilder dir eine Einverständnis Erklärung geben, deine Eltern müssen zustimmen und das ganze muss dann durch ein Familiengericht gehen. Aber wenns ein Hobby bleibt dann musst du da zum glück nicht durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 06:15

Wow vielen dank für die ausführliche antwort keine sorge uch warte noch aber wollte mal frage obbes reintheoriusch machbar danke

Ja.

Aber persönlich würde ich dir davon abraten. Ich habe selbst mit 13-15 Jahren schon ein paar Videos auf YouTube hochgeladen, da hab ich mich nicht mal gezeigt aber ein paar Jahre später hab ich die alle runtergenommen, weil zu peinlich. Erfolg hatte ich damit natürlich auch keinen, abgesehen von irgendwelchen Idioten in der Schule die das gefunden haben und sich drüber lustig gemacht haben.

Wenn du wirklich Bock drauf hast, bleib anonym und überleg dir gut was du machst, damit du das nicht in ein paar Jahren bereust :)

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 13:09

Danke für die antwirt

Es gibt schon welche die machen das ab 5 oder so XD.

Ab 12 darf man wenn es die Eltern einem erlauben

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 13:08

Also ok aber bei aller liebe mit 5 sollte man seine kindheit genießen ich habe mit 5 im sandkasten gebulltet

Eigentlich ja, trotzdem würde ich dir empfehlen mit deinen Eltern drüber zu sprechen.

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 11:57

Ich will auch noch keinem starten aber ob es reintheoritisch machbar ist

Ja. Kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal