YT-Konto gesperrt - Kann ich die Videos retten?

Problem gelöst. YT hat meinen Kanal wieder reaktiviert.

2 Antworten

da ich viel Zeit, Arbeit und teilweise Geld reingesteckt hab.

Du merkst jetzt auf die harte Tour, warum Experten seit Dekaden immer wieder auf die Notwendigkeit von Backups hinweisen.
Nicht umsonst ist die Meinung: "Kein Backup? Kein Mitleid!" inzwischen weit verbreitet. 🤷‍♂️

Wenn es eine temporäre Sperre ist, dann warte den Sperrzeitraum einfach ab.

Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO stellen und explizit die Kopien der Videos verlangen.
Diese sind, sofern du selbst abgebildet bist, personenbezogene Daten und müssen digital beasuskunftet werden.

Musterschreiben hierzu gibt es im Netz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung