Eltern übertreiben?

6 Antworten

Ich persönlich finde das ziemlich übertrieben. Ich würde meinem Kind mehr Freiräume erlauben, kenne aber auch die Vorgeschichte dieser Regeln nicht. Warum handeln deine Eltern denn so?

wirliebenbereal
Beitragsersteller

naja hab selbst ne essstörung und sie denken, wenn ich so "viel" insta schaue, triggerts mich oder so. aber meine freunde schauen auch 5 h. und dann hab ich 2,5 ider 2 und ja

BTSV1895ev  27.01.2024, 15:30
@wirliebenbereal

Das ist hart. Sprich sie vielleicht einmal darauf an und versuch, sie zu überzeugen. Mit etwas Glück klappt das.

Ich würde vielleicht andere Bettgehzeiten verhandeln aber ansonsten finde ich das angemessen. Ich würde meinem Kind in dem Alter vermutlich nicht mal einen Instagramaccount erlauben, ganz zu schweigen davon dass es 20 Minuten seines Tages mit sowas verschwenden dürfte.

Die ganze Nacht durchzumachen bis 9:30 ist übertrieben. ^^

Nein mal ernsthaft. 21:30 unter der Woche wenn Schule ist ok. Am Wochenende und in den Ferien kann es ruhig länger sein.

2 Stunden Handy ist sehr streng aber ok.
Instagram würde ich nicht mal 20 Minuten geben, das ist Zeitverschwendung.

Das du nur 1- 2 haben darfst ist, auch fürs Gymnasium, zu streng. Kenne ich aber ähnlich.
Bei mir durfte es aber noch eine 3 sein. also als ich Kind war.

Ich erwarte nur das meine Kinder sich Mühe geben. Und wenn sie Hilfe brauchen wird gelernt. Wenn am Ende trotzdem 1 Vier auf dem Zeugnis ist, ist das schade aber kein Drama.

Keine Ahnung

Mach am besten eine Therapie.

Die hilft dir vermutlich, deine Interessen besser gegen deine Eltern durchzusetzen.

Das mit dem Notenzwang ist schon übertrieben. Handy reicht eigentlich eine Stunde, wenn du aufa Insta komplett verzischenten könntest wäre schon besser für dich ob dir Verbote helfen oder schaden sollten Profis entscheiden. Am besten du versuchst selbst mit freunden über andere plattformen zu kommuniezieren. Am besten offline.

Dass Insta ungesund ist, auch wenn Freunde von dir es mehr nutzen ist aber leider ziemlich klar

Ich darf nur 1-2 haben (Gymnasium)

Das ist übertrieben. Alles andere ist ok. Man sollte dem Kind helfen gute Noten zu erzielen. Ein Limit kann man zwar setzen aber nicht wenn es das Kind Psychisch unter druck setzt.