Eltern sagen ich wär zu religiös (Islam Moslem)?

1 Antwort

Lass dich nicht vom richtigen Weg abbringen.Wenn deine Eltern von dir Dinge verlangen, die nicht mit dem Islam vereinbar sind, musst du dem nicht folgen, das zählt nicht als Ungehorsam gegenüber den Eltern, denn für den Muslim steht Allah swt immer an erster Stelle.Deine Mutter reagiert so, weil sie selbst anscheinend sehr wenig Wissen über diese Religion hat.

Der Gesandte Allahs s. hat gesagt: "Der Islam hat als etwas fremdes begonnen und er wird wieder zu etwas fremden werden – so sei Tuba den Fremden verheißen!" Da wurde er s. gefragt: "Gesandter Allahs, wer sind sie (die Fremden)?" Er erwiderte: "Diejenigen, die die Angelegenheiten begradigen, wenn die Menschen verdorben sind."

Wer heutzutage den Islam richtig praktiziert, der fühlt sich in dieser Welt fremd, denn für den Gläubigen ist das Diesseits ein Gefängnis & das Jenseits ein Paradies, für den Ungläubigen ist es genau umgekehrt.Mach Du'a für deine Eltern und bleib geduldig und respektvoll & diskutiere nicht mehr mit deiner Mutter, wenn sie die Wahrheit nicht akzeptiert, das macht viele nur noch wütender.

AhmedRashad123
Beitragsersteller

Subhanallah endlich eine vernünftige Antwort vielen Dank

xxXScarfaceXxx  14.04.2024, 09:55
@AhmedRashad123

Kheir in shaa Allah Brudee, Allah swt prüft diejenigen, die er liebt.Und vergiss nie Geduld(Sabr) ist die einzige Tat, die von Allah swt ohne Rechnung belohnt wird d.h. du weißt nicht wieviel Lohn du am Ende für deine Geduld erhalten wirst.Möge Allah swt es dir leicht machen & deine Eltern rechtleiten und ihnen mehr Wissen & Einsicht schenken.