Zählen meine Taten?

4 Antworten

Akhi nichts für ungut der Wettbewerb unter Brüdern ist gut und motivierend. Aber ausschließlich deswegen fängst du das praktizieren an?

Deine Taten sind bei Allah und deine Absicht sollte allein sein Wohlgefallen sein. Du kannst beten bist du blau wirst, wenn die Absicht dahinter eine falsche ist machst du alles umsonst.

Lerne die Aqida, die Glaubenslehre bevor du dich in die Taten stürmst. Denn scheinbar hast du ein Defizit in diesem Bereich. Wenn ich es falsch verstanden habe korrigiere mich akhi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Johnwick38
Beitragsersteller

Das habe ich mir gedacht - die Lehren des islams kenne ich doch nur zu gute, doch ich bin wirklich moslem und ich glaube wirklich an Gott und habe auch keine tattoos oder sonst was, ich sage immer bismillah beim trinken doch der Grund warum ich wieder anfing ist weil ich es ihn zeigen wollte

Johnwick38
Beitragsersteller
@Johnwick38

Doch der andere Bruder weiß es nicht und ich werde es ihm auch nicht sagen doch ich fühle mich schlecht weil ich wegen ihm angefangen habe

SIZE7  11.05.2023, 14:29
@Johnwick38

Nein akhi der Grund muss sein weil dein Herz es Allah zeigen will und nicht deinem Freund. Dein Freund ist egal, er wird genauso sterben wie du. Aber Allah ist der immer Lebende und nur Allah wird deine Taten zählen wenn du sie für Ihn allen verrichtet hast. Taten die man für Menschen begeht sind heuchlerisch und hat nichts mit dem Islam am Hut. Im Gegenteil sowas kritisieren wir aufs schärfste.

Deshalb lerne die Aqida, was weiss du über Allah?

SIZE7  11.05.2023, 14:29
@Johnwick38

Also sind geheime Taten am besten. Wie das Beten in der Nacht wenn keiner dich sieht außer Allah oder die geheime Spende usw.

Johnwick38
Beitragsersteller
@SIZE7

Ich werde ja all diese machen doch, ich werde diesen Menschen zeigen was aus mir werden kann, ich will es denen zeigen, ich werde beten

so habe ich angefangen zu beten wieder, und der andere Bruder weiß davon nichts, doch ich bin dir ehrlich, trotz meiner Erfahrung und meines Wissens im islam, habe ich kein richtiges glauben daran - ich bin wirklich verzweifelt

Du betest dann nicht für Allah, sondern um Anmerkung von anderen Menschen zu erlangen.

Taten zählen nur dann, wenn sie mit Gottes Willen übereinstimmen. Diese Welt ist dem Götzendienst verfallen, was die schlimmste Sünde ist.

Assalamu aleykum,

ja die Belohnung für die guten Taten bleiben gleich.