Eltern sagen ich geh zur Schule mit 22 obwohl ich studiere?

Hab Helikopter Eltern, nur zur Info. Sie haben meine Jugend ruiniert und mit Füßen getreten mir alle verboten damals usw

3 Antworten

Sag ihnen jedes einzelne Mal "Also wie es heute in der Schule war, kann ich dir nicht sagen. Aus der Schule, bin ich seit X Jahren raus. Aber in der Uni war es gut heute".

Oder ganz abgefahrene Idee: Sag ihnen "Eltern, es verletzt und ärgert mich, wenn ihr immer 'Schule' sagt. Ich fühl mich dadurch wie ein kleines Kind. Aber das bin ich nicht mehr. Ich bin erwachsen, studiere seit X Jahren, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nicht mehr 'Schule' sagt."

tja...wenn es anders gelaufen wäre, wäre ich eine englische Arzttochter.

Meine Mutter hatte ein Date mit einem jungen Mann aus Sheffield, der allerdings in London studierte. Er erzählte ihr ganz stolz, dass er Medizin studiere und er ließ leider etwas durchblicken, fand jedenfalls meine Mutter, dass er sich als was Bessres sah als meine Mutter, die nur Sekretärin war. Sie meinte dann, dass er ja als Student ja eigentlich noch Schüler sei...

Das zerstörte ihre Aussichten, eine Arztgattin zu werden,

Tand0r  22.06.2024, 21:25

Ich würde eher sagen dann gäbe es dich nicht...

Von daher doch alle super gelaufen für dich.

Ja, natürlich solltest du sie korrigieren. Jedes Mal. Was denn sonst.

Und es ist keine "Dreckswelt", wenn du 1,67 bist und dich mit deinen Eltern nicht verstehst. Die Welt ist schön.

Hör auf zu jammern.