Eltern sagen ich essen zu viel?

Ich bekomme einerseits Ärger weil ich so dünn bin und andererseits weil ich zu viel esse und nur mit wenig essen wie alle anderen zunehmen und muskeln aufbauen soll.

6 Antworten

guck mal nach unter BMI

und wenn der gut ist für dich, dann druckst es aus und legst das deinen Eltern vor.

Dein Alter spielt beim BMI auch eine Rolle.

Wenn der supergut ist und deine Eltern keine Ruhe geben, schick die mal zu deinem Hausarzt.

Mir kommt das gewicht von 90 Kilo jetzt nicht gerade wenig vor, aber ich 1,92 ist halt auch groß. Deshalb informiere dich bitte selber.

Hat mich jetzt interesiert, guck mal hier:

https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/index.jsp?ns_campaign=SEA&gclid=Cj0KCQjw3s_4BRDPARIsAJsyoLO27R9ffjaMrLMIWgPK40Kv-M2SFqzJv0U02IihnTmssehJYtjjEbkaArJuEALw_wcB#xtor=SEA-10005-GOO-[30203911689]-[277342761282]-S-[bmi]

Genderologe
Beitragsersteller

Bin mega dünn. Hab auch nen geringen kfa und sehe teilweise aus wie ein laufender stock

Mache halt recht viel Sport und will aufbauen. Weshalb 90 einfach zu wenig ist

Elizabeth2  19.07.2020, 14:20
@Genderologe

Ja, das schon, aber mich stört das Gefasel deiner Eltern, und die kannst du als Jugendlicher Mann kaum überzeugen, deshalb schicke ich dir das zu.

Elizabeth2  19.07.2020, 14:19
spuckt der BMI-Rechner einen Wert zwischen 18,5 und 24,9 aus, weist das auf ein gesundes Gewicht hin. Ab einem Wert von 25 spricht man von Übergewicht, wenn der Body-Mass-Index über 30 liegt sogar von Fettleibigkeit (Adipositas). In diesem Fall sollte unbedingt ein Arzt zu Rate gezogen

Im Kleingedruckten von dem Link stand übrigens das noch, das findet man aber nur, wenn man genau liest.

Wenn du Hunger hast, dann esse. Außerdem liegt die Muskelzunahme nicht am wenig essen sondern am "richtig" essen. Das heißt viele Kohlenhydrate und Eiweiße glaube ich. Also das viel oder wenig essen hat mit dem dünn und dick sein wenig zutun. Mehr wie schon gesagt das richtige essen. (Verzichten sollte man aber wirklich auf häppen zwischendurch, denn das ist nicht gut (mach ich selber auch weil es schwer ist darauf zu verzichten) und Fastfood denn da reicht schon wenig wegen dem vielen Fett.)Versuche mit deinen Eltern darüber einfach zu reden. Keine Ahnung ob dir das jetzt weitergeholfen hat... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute für Muskeln mehr Eiweiß essen.

Dein Gewicht ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Hunger hast sollst du dich natürlich satt essen. An deiner Stelle würde ich da mal mir deinen Eltern drüber reden.

Gegenfrage: gab es in letzter Zeit einen anderen Faktor, der die Zunahme beeinflusst hat?