Eltern sagen, dass man mit einem Mädchen ins Kino geht?

6 Antworten

Einfach sagen. Ihr seid in der Pubertät, da fängt es langsam an, dass man sich öfter mit dem anderen Geschlecht (oder dem eigenen, wenn man auf das steht!) trifft, das ist völlig normal und deine Eltern werden das sicher verstehen, war bei ihnen bestimmt nicht anders. Sag doch einfach "ich wollte am Samstag mit einer Freundin/name ins Kino gehen, könntet ihr mich vielleicht hin fahren und abholen?".

Wenn das Kino in der Stadt ist könnt ihr ja Zug oder U-Bahn nehmen oder den Bus. Ich würde dir raten den Eltern einfach zu sagen du willst mit einer Freundin ins Kino gehen. Wenn du möchtest kannst du ihnen auch erklären, das ihr ganz normale Freunde seid.

Was ist dabei? Du kannst deinen Eltern ruhig sagen mit wem du ins Kino gehst.

Oder darfst du dich nicht mit Mädchen treffen. Dann sag, du gehst mit einem guten Freund ins Kino

Erzähl es deinen Eltern einfach. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das verbieten

Ja ist doch nicht schlimm einfach die Wahrheit sagen passt doch du solltest dir da nicht so viel Gedanken machen