Bis wieviel uhr dürfen Jugendliche ins Kino?
Also ich und ein Freu7nd von mir würden am Samstag gerne ins kino. Ohne unsere Eltern. Das problem ist, das der Film erst um 20:00 anfängt und bis um 21:30 gehen würde. Dürfen wir da mit 13 überhaupt noch ins Kino?
7 Antworten
Ihr dürft nur bis 20 Uhr ohne Eltern ins Kino. Nach 20 Uhr müsst ihr 14 sein. Wenn der Film um 20 Uhr anfängt und man noch die Werbung und die Trailer mit einberechnet, wird der Film bis nach 22 Uhr gehen, dann müsst ihr sogar schon 16 Jahre alt sein.
Unter 14 Jahren dürft ihr nur Filme sehen die spätestens um 20 Uhr vorbei sind. Versuchen könnt ihr es zwar trotzdem, aber es ist nicht sicher, ob ihr reingelassen werdet.
Hier hast du auch nocheinmal eine Übersicht darüber, wo du laut JuSchG bis wann sein darfst. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2015-ausgang-aber-wie-lange-.html
Ihr dürft Bis 20:00 allein ins Kino
Jugendlich seid ihr noch nicht (erst mit 14)
Bis 20 Uhr dürft ihr ins Kino, sprich wenn der Film länger dauert, dürft ihr rechtlich gesehen nicht in die Vorstellung gelassen werden.
Siehe Jugendschutzgesetz. Da wird alles geklärt.
Gruß:)
Ich glaube das du bis 22 uhr draußen bleiben darfst. Önbte aber auch sein dass das erst ab 14 legal ist