Meine Eltern mischen sich in mein Beziehungsleben ein?


20.07.2024, 15:44

Ich würde mich in ner Beziehung jetzt total gefangen fühlen.

6 Antworten

Kann sein, dass Dir jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zu sein scheint. Aber bedenke, dass aus 35 schnell 45 wird, und dann gibt's wieder einen mehr, der jammert, dass er keine Frau findet, die nicht schon mehrere Beziehungen hatte und zwei Kinder mitbringt...

Mein Rat: versuche mehr parallel zu denken.


Yakuzi 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 15:49

,,aus 35 schnell 45“ ist auch metaphorisch gesagt. Also ich will zumindest jetzt die nächsten Jahre nichts in die Richtung.

Bin mehr der einsame Wolf der seiner Beschäftigung folgt und bald total in seinem Studium aufgeht. Für mich is Beziehung einfach nicht wichtig.

Ne Frau mit Kindern würde ich auch ausschließen. Ob sie mehrere Beziehungen hatte ist mit dabei total egal. Von mir aus auch 300

spelman  20.07.2024, 16:04
@Yakuzi

Das ist Deine Entscheidung. Ist ja auch legitim. Aber Deine Frage klang eher so, als würdest Du Dir doch vorstellen können, Kinder zu haben, "nur jetzt noch nicht". Dazu wollte ich eben nur anmerken, dass irgendwann "jetzt nicht mehr" ist. Und das geht schneller, als Du denkst.

Mache klar, dass es deine Entscheidung ist und du über das Thema nicht sprechen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Generell machen Eltern sowas leider. Grad bei den eigenen Kindern bilden die sich gern mal ein, dass sie da sagen können was sie wollen (Gewohnheiten sterben halt schwer), und wenn sie sich noch einbilden nur das beste zu wollen, wirds halt noch schlimmer.

Musst du wohl aushalten. Die einzige Möglichkeit hier Druck zu machen ist wohl, zu erklären dass du, sobald das Thema aufkommt, das Gespräch in Zukunft abbrichst (falls am Telefon), bzw. der Besuch beendet ist und du heim gehst (wenn du bei ihnen bist). Vielleicht kapieren sie dann, dass sie damit Ruhe geben sollen.

Musst du wissen, ob du so weit gehen willst, ist doch etwas drastisch. Kommt halt drauf an wie sehr sie nerven, und ob das dann kein Ende nimmt, oder es nur ein, zwei Sätze sind. Aber bei härteren Fällen spricht, finde ich, nichts dagegen die Eltern etwas zu erziehen, damit sie sich nicht in Sachen einmischen die sie schlicht nichts angehen.

Wenn du das nicht möchtest, dann sag es deinen Eltern klipp und klar ins Gesicht. Die haben sich da nicht einzumischen, es ist dein Leben! Ich hab auch immer gesagt, dass ich das nicht möchte, und dabei bleib ich auch. Und ich bin 29^^

Zieh dir einfach Kopfhörer an und ignoriere sie konsequent.