Wie erzähle ich meinen Eltern das ich Interesse an jemanden habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 19 und kannst über dein Leben selbst bestimmen. Aber ich kann auch verstehen, dass sich deine Eltern sorgen. Immerhin bist du schwanger. Rede mit deinen Eltern offen und ehrlich. Reden hilft eigentlich immer.
Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 19, schwanger und frisch getrennt. Du hast grad echt andere Probleme als nen neuen Typen zu daten.

Warum triffst du dich nicht erstmal mit ihm allein, wenn es überhaupt zu einer Beziehung kommt, kannst du es deinen Eltern sagen und ihn vorstellen.

Wie weit bist du bist du dir sicher dass du das Kind bekommen willst? Wenn es nicht zu spät ist überlege lieber nochmal ein Typ der dich verlassen hat ist es nicht wert sein kind zu bekommen und auch noch alleine groß zuziehen.

Ich weiß wovon ich rede den ich habe selbst mal eine Abtreibung gemacht. Mein erstens Kind habe ich mit 19 bekommen (gepalnt).

Du bist so jung du hast noch Jahrzehnte Zeit den richtigen Vater für deine Kinder zu finden. Es ist schwierig alleine.

Falls du dich doch dafür entscheidest musst du deinen Eltern nichts sagen. Aber sag dem Typ auch gleich ehrlich dass du schwanger bist, außer du entscheidest dich doch für Abtreibung.

Ratmom02
Fragesteller

Das Kind hat mit der Situation nix zu tun ich habe den Vater verlassen aufgrund von Gewalt/Drohungen.

Das Kind behalte ich deswegen bin ich ja überhaupt noch bei meinen Eltern und der "Typ" weiß das ich schwanger bin und freut sich drauf.

Mit 19 bist Du für Dich selbst verantwortlich.

Deine Eltern interessiert Dein Liebesleben nicht.