Eltern können (teilweise) kein Deutsch, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal nicht mit. Er muß doch gar nicht Deutsch lernen, er hat ja Euch.

(Ich werde das nie verstehen. Wenn man in einem Land ist, kann man doch kaum vermeiden, die Sprache des Landes zu lernen. Man ist doch ständig umgeben davon, und wenn es auf Plakaten und im Fernsehen ist. Dein Deutsch ist übrigens hervorragend.)

Vielleicht kennt ihr Landsleute, am besten einen Mann im gleichen Alter, der Deutsch gelernt hat? Möglicherweise hilft es, wenn so jemand mal mit deinem Vater spricht und ihm rät, wenigstens ein bisschen zu lernen.

Dein Deutsch ist wirklich sehr gut.