Eltern haben etwas gegen meine Beziehung?

TeslaFilm  29.06.2024, 14:26

Haben Sie mal den Grund genannt also was Sie an ihr stört?

Aaron662
Beitragsersteller

Nein, nichts

urlifri  29.06.2024, 20:25

Wie alt bist du?

Aaron662
Beitragsersteller

3 Antworten

Bist du der älteste bzw Einzelkind? Klingt für mich nach Elterlichem klammern. .... "oh nein unser kleiner Junge wird erwachsen". Menschen bekommen zu 90% Kinder aus rein egoistischen Gedanken. Wenn diese dann erwachsen werden, ihr Leben selbst bestimmen und das Nest verlassen, fühlen die sich oft gekränkt, denken du seiest undankbar, denn man Schulde ihnen ja das ganze Leben, und stellen sich bei allem quer, selbst wenn es nur positives ist.

Mach ihnen klar - es ist dein Leben, die können gerne ihre Meinung sagen aber so ein Grundloses Kindergarten verhalten hilft nicht, und wenn sie so weiter machen haust du mit 18 eben ab. Mal gucken, wie sie dann reagieren wenn die altenvorsorge auf einmal den Kontakt abbricht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 bist du fast volljährig. Wenn deine Eltern keine Argumente haben finde ich das etwas komisch. Kennen sie deine Freundin. war sie schon einmal bei euch zu Hause. Du solltest sie darauf ansprechen immer wieder, warum sie gegen die Freundin sind. Oder wollen sie generell das du keine Freundin hast.

Klingt nicht so, als haben sie direkt etwas gegen deine Freundin. Sie scheinen eher ein Problem damit zu haben, dich generell in einer Beziehung zu sehen. Das kann viele Gründe haben: Sie schreckt es ab, dass ihr Kind erwachsen wird. Sexuell aktiv ist/wird. sie haben Angst, sich von dir zu trennen (Auszug) und können nicht loslassen. Da ist Beziehung nur ein Symptom, aber eines an dem sie sehen, dass du erwachsen wirst und dich von ihnen entfernst. Vielleicht ist es auch wirklich nur so, dass sie mehr Zeit mit ir verbringen wollen. Frage mich halt, ob sich das durch die Beziehung so sehr verändert hat. Auch sonst sind Jugendliche ja in Vereinen und mit Freunden unterwegs und daher kaum für die Eltern zu greifen.