Was braucht man wenn man von der Familie weg will?
Hallo, ich bin gerade in einer ganz schwierigen familiären Situation. Ich möchte eigentlich nicht abhauen, aber wenn es ganz schlimm werden sollte, müsste ich wirklich weg. Ich bin erwachsen und auch nicht straftätig oder sonst was.
was muss ich mit nehmen an Dokumenten ? Wo kann ich mich sicher vor meiner Familie verstecken und kann die Polizei mich aufspüren ?
Grund ist, dass meine Eltern herausgefunden haben, dass ich einen Freund habe. Er ist zwar deutsch aber vor einigen Monaten in den islam konvertiert. Es spricht deshalb ja eigentlich nichts gegen unsere Beziehung . Ich wurde körperlich verletzt von meinem Vater und mir wird gedroht. Die wollen mich mit in die Heimat nehmen und dort würde ich kein gutes Leben haben.
Habe bei einer anderen gutefrage Frage gesehen, dass jemand meinte dass man als Erwachsener nicht abhaut sondern umzieht.
bitte nur vernünftige Antworten, es ist wirklich ernst.
Und an alle Besserwisser, bei meinen Eltern geht es leider mehr um Kultur und was die anderen Leute über die Familie denken, statt um die Religion. Es hätte auch ein muslimischer Italiener/Araber/Albaner oder sonst etwas sein können.
5 Antworten
Der Krach mit deinem Elternhaus wird wohl lebenslang andauern. Er kann auch noch Richtung Enterbung gehen und Versagung jeglicher Unterstützung.
Ein Moslem-Ehemann ist in der Ehe immer ein Diktator und es muß alles voll-muslimisch laufen (Beschneidung, Verschleierung, Essensvorschriften, Ramadan usw. usw.).
Ich kann nur empfehlen, sich nicht derart aufzuopfern. Dein Elternhaus verdient Respekt und sollte nicht derart abserviert werden.
Wichtig ist das ihr keine Liebesbeziehung eingeht denn das ist im Islam verboten
Ich bin erwachsen und auch nicht straftätig oder sonst was.
Was braucht man wenn man von der Familie weg will?
Das Einkommen, welches einem ermöglicht den Lebensunterhalt selbst zu finanzieren.
... das kann auch Unterhalt von den Eltern sein.
Also wenn du erwachsen bist kannst du ganz einfach ausziehen, die Polizei wird dich nicht suchen solange du nicht straffällig bist. Dein Personalausweiss und wichtige Dokomente.
Für deinen Fall ist das hier die richtige Adresse :
https://www.frauenhaus-suche.de/
Zögere nicht jetzt dort anzurufen,da hat man Erfahrung damit:
Viel Glück .
Du kannst dir eine eigene Wohnung suchen, nimm alle deine Unterlagen mit, da du erwachsen bist wird die Polizei dich nicht suchen.
Die Beschneidung, Ramadan, etc. sind gute Dinge ( mein deutscher Freund hat die Dinge auch durchgemacht). Informiere dich gerne mal dazu, wenn du die Zeit hast. Mein Vater ist zwar moslem, aber seine Art kommt nicht von der Religion sondern eher von seiner Familie und Kultur. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort :)