Was braucht man wenn man von der Familie weg will?

Und an alle Besserwisser, bei meinen Eltern geht es leider mehr um Kultur und was die anderen Leute über die Familie denken, statt um die Religion. Es hätte auch ein muslimischer Italiener/Araber/Albaner oder sonst etwas sein können.

5 Antworten

Der Krach mit deinem Elternhaus wird wohl lebenslang andauern. Er kann auch noch Richtung Enterbung gehen und Versagung jeglicher Unterstützung.

Ein Moslem-Ehemann ist in der Ehe immer ein Diktator und es muß alles voll-muslimisch laufen (Beschneidung, Verschleierung, Essensvorschriften, Ramadan usw. usw.).

Ich kann nur empfehlen, sich nicht derart aufzuopfern. Dein Elternhaus verdient Respekt und sollte nicht derart abserviert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Yxyx55
Beitragsersteller

Die Beschneidung, Ramadan, etc. sind gute Dinge ( mein deutscher Freund hat die Dinge auch durchgemacht). Informiere dich gerne mal dazu, wenn du die Zeit hast. Mein Vater ist zwar moslem, aber seine Art kommt nicht von der Religion sondern eher von seiner Familie und Kultur. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort :)

FarmerRon  18.06.2023, 16:05
@Yxyx55
Die Beschneidung, Ramadan, etc. sind gute Dinge

Man sieht, dass du rettungslos verrannt bist. Daher erübrigt sich auch jegliche Hilfe. "Informieren" muß ich mich in keinster Weise, da ich die Dinge wohl zehnmal genauer kenne als eine "verliebte" Jugendliche. ENDE

Umweltfreund753  18.06.2023, 16:15
@Yxyx55

Wichtig ist das ihr keine Liebesbeziehung eingeht denn das ist im Islam verboten

 Ich bin erwachsen und auch nicht straftätig oder sonst was.
Was braucht man wenn man von der Familie weg will?

Das Einkommen, welches einem ermöglicht den Lebensunterhalt selbst zu finanzieren.

... das kann auch Unterhalt von den Eltern sein.

Also wenn du erwachsen bist kannst du ganz einfach ausziehen, die Polizei wird dich nicht suchen solange du nicht straffällig bist. Dein Personalausweiss und wichtige Dokomente.

Für deinen Fall ist das hier die richtige Adresse :

https://www.frauenhaus-suche.de/

Zögere nicht jetzt dort anzurufen,da hat man Erfahrung damit:

Viel Glück .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Yxyx55
Beitragsersteller

Ich danke dir, ich werde anrufen

Du kannst dir eine eigene Wohnung suchen, nimm alle deine Unterlagen mit, da du erwachsen bist wird die Polizei dich nicht suchen.