Eltern sauer weil wir uns teilweise nur noch 1mal im Monat sehen, brauche Rat?

2 Antworten

Ich verstehe, dass die Eltern dich häufiger sehen möchten. Aber als erwachsener Mann mit Job und Familie sowie Privatleben kann man sich nicht mehrmals die Woche treffen. Sie müssen verstehen, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt deines Lebens sind, so wie früher. Das ist ganz normal.

"Wie seht ihr das?"

Dass sie endlich lernen müssen, dass Du ein eigenes Leben mit anderen Verpflichtungen hast. Ich würde ihnen mal eine klare Ansage machen, dass diese miese Stimmung ja quasi schon emotionale Erpressung ist und Du das nicht mitmachst.