Eltern essen viel zu viel Fleisch, was tun?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vertrete eine andere Meinung, als diejenigen, die dir raten den Fleischkonsum deiner Eltern zu akzeptieren. Vermutlich weil sie selber genervte Eltern sind, die von ihren eigenen Kindern unter Druck gesetzt werden.

Außerdem sind hier bei GF Leute unterwegs, die Fleischkonsum als Schwerverbrechen ansehen.

Ich selber bin kein Vegetarier, habe aber meinen Fleischkonsum eingeschränkt, weil es nämlich Alternativen gibt, nämlich Seitan und Tofu. Auch Fisch kann eine Alternative sein. Und wir haben einen sogenannten Veggie Day, wo wir komplett auf Fleisch und Fisch verzichten.

Mein Rat: Rege doch mal an mal, Tofu/Seitan statt Fleisch zu essen. Sie werden sich wundern, was man heute schon alles schon machen kann.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

LeBonyt  13.12.2019, 16:32

Ganz doll danke für den Stern für meinen Beitrag in der dieser hitzigen Debatte.

kiniro  13.12.2019, 14:15

Umgekehrt sind Allesesser hier unterwegs, die am liebsten vegane Ernährung verbieten würden.

SweetDreamsAMOT
Beitragsersteller

Dankeschön, ja so kommt es mir auch vor, haha. Ich werde es mal ausprobieren!

Nun jeder, auch Deine Eltern können sich in solchen Dingen entscheiden was sie möchten. Es ist sogar legal zu rauchen.

Aber wenn Dir die Sache am Herzen liegt, geh es mal anders an. Mach ihnen keine Vorwürfe. Du kannst ja sagen, dass Du ab jetzt fleischfrei leben möchtest.

Wir haben in der Familie auch öfters Diskussionen, was ist machbar, was nicht. Wir sammeln Ideen. Manche werden wieder verworfen, andere werden umgesetzt.

Was auch so ne Idee wäre: Mach doch mal das Angebot einmal in der Woche was vegetarisches für Deine Eltern zu kochen.

Und was das Grillen anbelangt, man kann auch vegetarisch grillen. Vegetarisches Essen ist übrigens nicht nur gesund sondern auch sehr lecker.

Super, dass Du Dich so einsetzt!

Deren Cholesterinspiegel ist zu hoch, zu viel Eisen haben sie im Blut und die Gicht lauert.

Du selber kannst da wenig tun, die Warnung allerdings, das bei einer Routineueberpruefung beim Arzt es eine Ueberraschung geben wird, diese kannst du in aller Ruhe schon einmal vom Stapel lassen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/132124/Gicht-und-Wassersucht-Die-Krankheiten-der-Hohenzollern

Woher ich das weiß:Recherche

SweetDreamsAMOT
Beitragsersteller

Der Arzt verschreibt ihnen bereits Tabletten, weil der Cholesterinspiegel tatsächlich zu hoch ist. Aber durch die Tabletten ist denen das wieder egal

DogDiego  12.12.2019, 14:25
@SweetDreamsAMOT

Ja, notfalls wird die Dosierung gesteigert. Warum heißen die denn wohl Fettsenker und stehen im Verdacht die Demenz zu fördern.

Warne Deine Eltern mal. Im eigenen Interesse.

Lass die doch essen was sie wollen? Meine Eltern würden mir den Vogel zeigen wenn ich sowas sagen würde

Da du alt genug bist um einen Text zu schreiben bist du auch alt genug, um dir nur Gemüse zu schöpfen.

Was deine Eltern tun ist ihre Sache. Wenn sie deine Argumente nicht richtiger finden als ihre, wirst du ihre Meinung nicht ändern können.

Agnes2019  12.12.2019, 17:00

Himenokoori, das ist die beste Antwort von allen, die hier geschrieben wurden. Ich bin genau derselben Meinung.