Bestehen insekten auch aus fleisch?

9 Antworten

Das ist Definitionssache. Im weitesten Sinne bestehen auch Insekten aus Fleisch. Aber jedes Fleisch ist anders. Das Fleisch von Säugetieren unterscheidet sich von dem von Vögeln, Fischen, Schalentieren, Weichtieren und eben auch von Insekten.

Das Chitin ist übrigens eher Verpackung und ohne Nährwert, da unverdaulich.

Natürlich bleibt ein Veganer auch dann Veganer, wenn er mal ein Insekt verschluckt. Entscheidend ist, was er essen will.

angryanakin  04.01.2020, 18:53

Juhu einer mit Ahnung ohne dass er es missverstanden/fehlerhaft aus Wikipedia nachblabbert mit den Chitin ^^

Timon883
Beitragsersteller

unverdaulich?

Ein Veganer isst keine Tiere egal welches ein Vegetarier auch!

Ein Veganer isst zusätzlich auch kein Produkt das mit Tieren zutun hat wie z.b. Milch, Käse, Honig, Eier.

Wenn sie es aus versehen verschlucken dann Pech gehabt sind sie kein Vegetarier/Veganer mehr :,)

Ja bestehen sie auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das wäre ein echtes Drama ;)

Insekten bestehen aus Chitin!

angryanakin  04.01.2020, 14:21

In Insekten und Krebstieren kommt Chitin im Außenskelett vor.

Insekten haben auch Fleisch. Chitin ist nur der Panzer also das Äußere.

HOSUS  04.01.2020, 14:40
@angryanakin

Du wirst ja wohl noch lesen können!

Insekten haben kein Fleisch. Punkt.

Schönen Tag noch!

angryanakin  04.01.2020, 14:43
@HOSUS

Ha du kannst es mir nichteinmal zeigen. Du kannst nicht lesen Punkt.