Eltern erlauben mir keine Spiele ab 18 mehr.

19 Antworten

Hallo! Wir haben auch drei Jungs, die sind 10, fast 12 und fast 15...aber vom Verständnis und der Logik weit unter ihrem Alter. Wie die meisten die sich unter 18 für Erwachsen halten... Die kommen tagtäglich und nerven ihre Mama mit unnötigen Spielen, die definitiv nicht für sie geeignet sind. Zu Hause dürfen sie sowas nicht spielen, aber leider bei vielen ihrer hirnlosen und von den Eltern unbeaufsichtigten Freunden. Dadurch kommt es immer wieder zu unnötigen Streitsituationen, die teilweise völlig eskalieren. Deswegen sind wir jetzt dabei in der Schule mit dem Rektor oder den Lehrern eine Lösung zu finden diese "Dealerei" von 18er Games zu unterbinden, die ja in den Schulen schon anfängt. Wir erwarten uns zwar keine 100%ige Lösung, weil es leider scheinbar noch viel zu viele unvernünftige und nicht pflichtbewusste Eltern gibt, die ihre Kinder einfach das machen lassen was ihnen Spaß macht um ihre Ruhe zu haben...oder weil "alle anderen das auch dürften". Was eine Einstellung! Man sieht bei uns immer wieder an den Elternabenden wieviele Eltern eigentlich Interesse daran haben was in der Schule bei ihren Kindern abgeht. Beim letzten Elternabend waren es von 20 Schülern gerade mal 4 Elternteile...spricht doch für sich, oder? Also wir werden auf jeden Fall in der Schule eine Versammlung einberufen und jene Eltern mal fragen was sie sich eigentlich dabei denken. Wenn sie ihren eigenen Kinder 18er Spiele erlauben, bitte sehr...aber unsere sollen damit nicht konfrontiert werden. Auch nicht von deren minderjährigen Kindern. Wenn es sein muss gibt´s ´ne Anzeige oder der Jugendschutz wird eingeschaltet. Irgendwas muss es da ja schließlich dagegen geben...

18er Spiele sind DEFINITV nichts für Minderjährige!!! Auch wenn sie sich soooo erwachsen fühlen... IHR SEID ES DEFINITIV NICHT!!!

Des Weiteren finde ich es lächerlich das sich in diesem Forum Minderjährige melden, die eh keine Ahnung haben was sie hier verzapfen! Also, spielt weiter eure hirnlosen Spiele, die für euch nicht geeignet sind, und lasst solche Foren für Erwachsene, die wissen von was sie reden!!!

TimSerbien  27.02.2015, 11:22

hier rennen auch genug hirnlose erwachsene rum wo man sich denkt was geht denn mit denen falsch also immer schön zam bei der wahrheit bleiben genosse ;)

TimSerbien  27.02.2015, 11:29
@TimSerbien

ps anzeigen bringt in dem moment nix da sich niemand strafbar macht ! wenn der verkäufer das spiel an die eltern verkauft und die geben das ihrem kind dann is da nix illegales dabei und es macht sich keiner strafbar ;)

deine kinder sollen nicht damit konfrontiert werden : ok akzeptiere ich aber was bei freunden zuhause ist kannst du nicht steuern aber es verhindern ausser ihm den kontakt zu verbieten wegen so einer ja ich sag mal unnötigen sache ; was nicht heisst das er sich an das verbot halten würde

ps bin ich also auch dumm und hirnlos etc nur weil ich auch ab und zu ( unter 16 ) spiele ab 16-18 zock ? ;)

nur ne vermutung vlt haben sie , also die kinder , zuhause ja schomma eins gespielt als keiner da war ? nur ne vermutung

lade dir (www.)steam runter und kauf dir die spiele mit der paysafecard! die paysavecards bekommst du ab 12 :)  mein vater hat mir die spiele geholt da war ich 12 :) jetzt bin ich 16 und es hat mir kein schaden angerichtet ,  jetzt machen mir die spiele keinen spass^^

auf paysafecards sind codes die du einlösen musst^^ der code hat einen bestimmten wert. kommt drauf an was du für eine karte kaufst 10,25,50,100 euro die karten kann man kombinieren 10euro+25euro=35euro usw... auchso vergiss nicht, dass es psc reste gibt wenn etwas 9 euro kostet und du hattest 25 euro dann sind nocht 16 euro auf der karte

05.2012 - 22:05 Hey ich bin 13 und spiele 18er ich glaube ich weiss warum die da.soeinen heip drumachen ich habe gelesen das diese spiele in der Pubertät gefährlich sind weil man in der Pubertät eine eigene Persönlichkeit entwickelt und.die spiele sollen angeblich bei diesen Vorgang etwas verändern was sich später zeigt ich bin zwar jünger als du und ich wurde dir diese spiele.nicht verbieten wenn du noch liest jetzt kommt der teil wo ich dir sage wie du sie uebereden kannst: du musst dich mit diesen Thema befassen und deinen eltern zeigen das du dich damit befasst warum das und das spiel ab 18 ist. Frage deine Eltern was sie daran so schlimm finden und das du das alles.umsetzen kannst das es nur pixel sind die zerfallen das du keinbamoklauefer wirst weil du ein soziales Umfeld.hast. zeige ihnen positive Reportagen darüber Du schaffst das MFG KFCJunkie98 :)

Aber sonst geht es Dir gut, oder?

Was meinst Du, warum die Spiele erst ab 18 Jahren freigegeben sind?

Und es ist auch vollkommen egal, ob Du Deinem Bruder zugesehen hast, wenn er gespielt hat.

Du bist deffinitiv noch zu jung für diesen sowieso unnötigen Blödsinn.

Und was noch wichtiger ist: Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie Dir diese Spiele geben.

Bloss weil Du meinst nicht agressiv zu sein, müßtest Du diese Spiele bekommen können. Da hast Du aber etwas vollkommen falsch verstanden.

Und wie benimmst Du Dich Deinen Eltern gegenüber, wenn sie Dir diese Spiele verweigern?

Schon alleine die Tatsache, dass Du Dich hier darüber beschwerst und auch noch unsere Unterstützung suchst, zeigt Deine Uneinsichtigkeit und damit Deine Unreife.

Mache mal das, was man mit 14 Jahren machen sollte, gehe zur Schule, bringe gute Noten heim und mache Sport an der frischen Luft oder in der Halle.

Dann hast Du die richtige Voraussetzung eine schöne Jugend zu haben.

Aber hocke Dich nicht vor den PC und spiele diese idiotischen Spiele. :(

Und wenn Du mit 18 Jahren immer noch den Blödsinn spielen willst, dann kanst Du es ja immer noch  machen.

Aber vielleicht hast Du dann ja auch die geistige Reife erlangt, es nicht zu machen. :)

GouJetir
Beitragsersteller

Auf www.USK.de steht doch das Eltern entscheiden dürfen ob ihre Kinder diese Spiele spielen dürfen,also machen sie sich doch garnicht strafbar.

Ich geh regelmäßig Sport machen,gehe mit Freunden raus und Abends will ich auch bisschen am PC sitzen und spielen.

Es sind doch alle guten Spiele mit guter Grafik und guter In-game Story ab 18.

Lernen tu ich sowieso schon 1 Stunde am Tag.

Wenn ich Arbeiten schreiben,geben meine Eltern mir vorrübergehend verbot,dass ich mich nicht damit irgendwie ablenken lasse und damit bin ich auch einverstanden.

Aber ich weiss keinen Grund wieso sie einfach keine Spiele mehr ab 18 erlauben wollen.

Ich mein,alle meine Freunde spielen Spiele ab 18 und reden den ganzen Tag nur über solche Spiele.

Dann steh ich meistens nur noch im Kreis ganz ruhig rum.

Ich hab das meinen Eltern erzählt und die meinen ich soll mir dann auch neue Freunde suchen wenn das so ist -.-

Lachlan  24.03.2011, 20:46
@GouJetir

Wenn sich Deine Freunde nur über diese Spiele definieren, solltest Du Dir wirklich andere Freunde suchen.

Und ablenken kann man sich auch mit anderen Spielen am PC oder einem Buch oder sonst noch was.

Wenn ich soetwas lese, frage ich mich immer wieder, wie haben wir das in der Vor-PC-Zeit eigentlich überstanden? So ohne PC und ohne PC-Spiele. ;) Das ging prima und wir haben es auch "überlebt". ;)

Denke doch mal nach, nutze Dein Hirn, das ja einigermaßen zu funktionieren scheint und finde etwas, dass Dir wirklich Spaß macht und nicht erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Ich bin sicher, Du schaffst das.

naja du musst das positiv sehen: du kannst deine Mutter anlügen so viel du willst und wen sie dich dann schimpft etc. sagst du einfach das hast du von ihr