Sohn (18) plötzlich abgehauen - was kann man tun?

12 Antworten

Hallo NYCGuy,

Auf Grund der bekannten Vorgeschichte deines Freundes würde ich auf jeden Fall damit zur Polizei gehen.
In dieser Situation ist quasi "Gefahr im Verzug", da die Möglichkeit besteht, dass er sich selbst etwas antun könnte.
Die Polizei hat die Möglichkeit sein Handy zu orten, und wird evtl. auch über die Medien nach ihm suchen.

Probiert es auf jeden Fall aus, nicht, dass ihm noch etwas passiert.

lg

Trotzdem die Polizei informieren und ihn als vermisst melden.Denen auch ehrlich sagen was gesundheitlich nicht mit ihm stimmt.Es könnte ja,Gott bewahre,ein Suizid vorliegen.

Schwierige Situation. Er kann als Volljähriger natürlich seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen und muß sich auch bei niemandem "abmelden". Wenn ihr euch große Sorgen um ihn macht und dieses Verhalten vollkommen untypisch für ihn ist, könnte seine Mutter natürlich eine Vermißtenanzeige aufgeben.

Wen er wirklich diese Erkrankung hat kann man zur Polizei gehen aber wen das nicht nachgewiesen ist Gibt es Dafür Keine Rechtlich handhabe ihn zu suchen..

Man kann bei der Polizei anrufen und sagen das die Gefahr besteht das er sich was antut . Die suchen ihn dann und schauen ob alles ok ist .
Sie bringen ihn nicht nach Hause wenn er nicht will, aber wie gesagt schauen Sie mal nach .
Das ist alles was du tun kannst.