Eltern erlauben keinen Freund (15)?

8 Antworten

Ach das ist schwierig. Es geht doch beides. Schule und Privatleben. Man lebt doch nicht nur für die Schule. Ich finde Deinen Wunsch nach einem Freund absolut normal. Deine Eltern scheinen den Blick in den Kalender vergessen zu haben und sehen nicht, dass Du dabei bist Dich zur Frau zu entwickeln.

Ich bin sonst nicht für Heimlichtuerei, aber in dem Falle könnte ich es nachvollziehen, wenn Du ihnen einfach nichts mehr von Dir erzählst und Dein eigenes Ding machst. Ich finde das wichtig für die Entwicklung.

Kannst Du evtl. die Eltern des Freundes ins Boot holen, dass die mit Deinen Eltern reden?

Du solltest in diesem Punkt auf deine Eltern hören. Die Schule ist für dich auch wichtiger, als irgendwo mit Jugendlichen abzugammeln. Produktivität geht vor Spaß merk dir das.

Hey,

Solange dein Freund nicht viel älter als du ist, dich zum Drogenkonsum verführt, dich Sexuell ausnutzt oder dir anderweitig schadet dürfen dir deine Eltern den Kontakt nicht verbieten, ansonsten würde ich mich ruhig mit den Eltern hinsetzen, und über den Kontakt ruhig reden, denn sobald du anfängst dich aufzuregen, zu schreien oder ähnliches, hast du direkt verloren. Also, fragen warum sie es dir verbieten? Voher argumente Suchen, (Treffen mit Freund nur nachdem die Schulaufgaben beendet wurden o.ä) und dann hoffentlich eine Friedliche Lösung finden mit der beide zufrieden sind.

Hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

luggesexe

Ich würde deinen Eltern gerne mal erzählen, daß alle Verbote in dieser Richtung sinnlos sind, und nur bewirken, daß du dich heimlich triffst. Du mußt ihnen ja nicht unbedingt alles erzählen. Auch Jugendliche dürfen ein Privatleben haben.

KaeteK  25.05.2018, 16:25

Eltern sind doch nicht blöd.

Achja das alt bekannte Problem, zur heutigen Gesellschaft ist es eigentlich normal das man einen Freund eine Freundin hat, aber jeder reagiert bei seinen Kindern anders darauf, versuch ihnen klar zu machen das du nichts weiter vorhast außer dich mit ihm zu treffen und das es nur freundschaftlich ist alles andere kommt mit der zeit, deine eltern sollen zumindestens erstmal ihm eine chance geben. Klar ist schule wichtig da haben die schon recht und das solltest du auf keinen fall vernachlässigen.