Meine Eltern sind viel zu streng?

7 Antworten

Deine Situation ist nicht leicht aber du musst immer das positive du musst das beste draus machen und stärker daraus gehen. Wie sieht das bei Referaten aus. Da kannst du ja nicht immer entscheiden mit wem du machst und du musst dich ja auch mal deswegen treffen.
Lass dich nicht beeinflussen oder ein Reden, dass du etwas falsch machen würdest. 2 Jahre noch und du kannst komplett für dich selber entscheiden.

Leider ist es schwer mit so Eltern zu reden. Die sehen nicht ein, dass du ein Eigensinnes er und mündiger Mensch bist...

Viel Kraft und Glück:)

Mybrainisamess
Beitragsersteller

Ich sag ihnen es nie und habe ihnen meinen stundenplan mit ein paar extra Stunden aufgeschrieben so denken die ich habe da Schule so kann ich mich dann in den Stunden mit denen treffen

Ich würde dich auch raten dir Hilfe zu holen. Das ist echt übertrieben und die Leute vom Jugendamt haben dafür verständnis und werden erstma mit deinen Eltern reden. Vielleicht bringt das was. Ansonsten würde ich mich Quer stellen, mir ein Handy kaufen und tun was ich will.

Mein Beileid. Halte noch 2 Jahre aus, dann können die dir nichts mehr vorschreiben. Wenn du willst können wir mal privat darüber reden. Meine Eltern sind auch streng, aber nur wenn ich nachts mit Freunden rausgehen will oder weit weg fahre.

Oh gott du armes ding😮
Ganz ehrlich.. du bist 16... klar bist du noch nicht volljährig aber niemand braucht in dem alter mehr eine dauerüberwachung😑

In gewisser weise kann ich dich verstehen... meine eltern sind jetzt nicht soo mega streng aber naja wie soll ich sagen... sie wollen 24/7 wissn wo ich bin jnd wehe ich komme später als verabredet nach hause dann sind sie ziemlich paranoid😅

Als erstes würde ich nir (du bekommst ja sicher taschengeld oder musst so wie ich von der schule ais in den ferien arbeiten gehen) mir ein eigenes handy kaufen... laut gesetz darf man sich ab 14 ohne erlaubnis der eltern ein eigenes smartphone kaufen und sie dürfen es dir dann nicht eegnehmen weil es ja dein besitz ist (ja ich habe das in der schule gelernt😅)

Und zu guter letzt: denke dir immer... ich habe nur mehr knapp 2 jahre dann bin ich 18 und dann DÜRFEN SIE MIR NICHTS MEHR VORSCHREIBEN😄

Viel glück und kraft dir noch 😉
Ps: wie hast dus geschafft diese frage zu stellen wenn sie deine internettätigkeiten 24/7 überwachen😆...?

Mybrainisamess
Beitragsersteller

hahah 1.Laptop meiner Oma 2. ich habe nebenbei eine Serie am laufen weshalb sie denken ich gucke gerade nur ne Serie 3. die seite habe ich aufem ingoknito modus weshalb man nix nach verfolgen kann hhaha 4. Ich liege in meinem bett weshalb sie nicht drauf schauen können

Chogath  05.01.2017, 14:14

Das mit dem wegnehmen stimmt leider nicht so ganz:/ kaufen darf sie theoretisch aber die Eltern dürfen es bis zum 18. Lebensjahr wegpacken. Mütter und Väter haben nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und § 1626 die elterliche Personensorge und sind verpflichtet, sich um ihr Kind zu kümmern und für es zu sorgen. Wie sie dies tun, lässt der Gesetzgeber aber im Prinzip offen und räumt Eltern damit eine große erzieherische Freiheit ein...

Inzwischen ist er 20... Wie es wohl jetzt aussieht?