Sind eure Eltern streng?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, sehr 38%
Nur manchmal 38%
Nein, gar nicht 12%
Andere Antwort 8%
Ein bisschen 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr

Und das finde ich gut so! Sie haben mich zu einem anständigen Kind erzogen, ich werde nie rauchen oder Drogen nehmen, mit der richtigen Erziehung klappt das nämlich oft. Bin ihnen sehr dankbar!😀

EmanueleLul  18.07.2021, 20:50

Kinder die streng erzogen werden tendieren eherzu sowas.

curiousclever  19.07.2021, 12:17
@EmanueleLul

Stimmt nicht, alle die ich kenne, die streng erzogen wurden, aus denen ist was geworden und die haben viel weniger Blödsinn gebaut, als die, bei denen die Eltern alles durchgehen lassen haben.

EmanueleLul  20.07.2021, 15:55
@curiousclever

Bei denen die ich kenne genau umgekehrt.Und rauchen,oder Drogen nehmen sind keine Sachen die man macht bei schlechter Erziehung da kommen ganz andere Faktoren mit ins Spiel.

EmanueleLul  26.07.2021, 16:56
@curiousclever

Gegenfrage,was sind deine Quellen?Du hast einfach nur ein komisches Weltbild, rauchen oder Drogen zu nehmen hat nichts mit schlechter Erziehung zutun sondern es kommt eben auf den Charakter an.

curiousclever  26.07.2021, 17:00
@EmanueleLul

Das stimmt nicht, es kommt sehr wohl auf die Erziehung an und das ist sogar belegbar, im Gehensatz zu deinen Aussagen, wo du einfach selbst ausgedachte Zahlen um dich wirfst, die du durch deine Erfahrung um Dich wirfst.

EmanueleLul  26.07.2021, 17:35
@curiousclever

Hast du Autismus?Diese Zahl war nur so daher gesagt und sollte nichts belegen nimm nicht alles wörtlich.Zeig du mir deine Quellen

EmanueleLul  26.07.2021, 17:38
@curiousclever

Ich konnte auch im Internet nichts darüber finden das rauchen irgendwas mit Erziehung zutun hätte,hast wohl erfrahrung mit nichts und denkst jetz du hättest Ahnung.Geh dir einen Keulen das du nicht rauchst,aber rede kein Unsinn.

curiousclever  26.07.2021, 17:40
@EmanueleLul

Du sagst mir, ich soll keinen Unsinn reden, während du von irgendwelchen unbelegbaren Zahlen erzählst, die auf deinen Erfahrungen basieren? So argumentiert man nicht.

EmanueleLul  26.07.2021, 17:43
@curiousclever

Es war daher gesagt es sollte überhaupt nichts belegen du Horst.Und jetz her mit deinen Belegen ich konnte nirgendwo was finden.

curiousclever  26.07.2021, 17:45
@EmanueleLul

Du sprichst davon, dass dies vom Charakter abhängt, widersprichst Dir damit aber selber, denn du hattest zuvor behauptet, dass streng erzogene Kinder eher zu Drogen greifen würden. Später sprichst du davon, dass du nichts finden konntest, dass Drogenkonsum etwas mit Erziehung zu tun hat.

curiousclever  26.07.2021, 17:45
@EmanueleLul

Du kannst dich nur mit Beleidigungen und primitiven Begriffen artikulieren. Sagt viel über dich aus.

EmanueleLul  26.07.2021, 17:48
@curiousclever

Haha nur zur Info ich hab nen IQ von 128,nur weil ich nicht so abgehoben rede wie du,und ja streng erzogene Kinder schon eher hängt aber auch von Charakter ab z.b rebellische Kinder mit strengen Eltern,da kammern schon im Vorhinein sagen das die richtig mistbauen.

EmanueleLul  26.07.2021, 17:49
@curiousclever

Außerdem tust du so als ob wenn man als Jugendlicher raucht, trinkt oder sonstige Drogen nimmt das man zu nem Taugenichts wird was halt auch bullshit ist😂

curiousclever  26.07.2021, 18:01
@EmanueleLul

Für dass Du einen IQ von 128 hast, kannst Du aber ganz schön schlecht argumentieren, hast eine schlechte Rechtschreibung und redest sehr zusammenhangslos. Sehr arm ist es ausserdem, wenn man nicht mehr weiterweiss und dann mit seinem Intelligenzquotienten um die Ecke kommst. Fühlst du dich jetzt als etwas besseres? Also mit einem IQ, der im oberen Mittelbreich liegt, sollte man nicht so grossspurig sein. Du giltst nicht mal als hochbegabt. Ich kann dir sagen, dass mein IQ bei höher ist als deiner, die genaue Zahl werde ich aber nicht preisgeben, denn, Zitat: „Leute, die mit ihrem hohen IQ prahlen, sind Verlierer.“ Steven W. Hawkin.

curiousclever  26.07.2021, 18:02
@EmanueleLul

Und wenn man als Jugendlicher Drogen konsumiert, steigt die Chance durchaus an, später psychische und körperliche Probleme zu haben, insbesondere, wenn man schon früh damit anfängt.

EmanueleLul  26.07.2021, 18:06
@curiousclever

Das stimmt da gebe ich dir Recht,mir kam es aber so vor als ob du meinst das man irgendwie voll verkackt hätte im Leben.Und ja das ich meinen Iq gesagt habe war schon dumm keine Ahnung warum ich das gemacht habe,weil es kam mir so vor als ob du mich als dumm darstellen würdest.

EmanueleLul  26.07.2021, 18:08
@curiousclever

Und wo sind meine Fehler bei der Rechtschreibung?Oft verändert Autokorrektur die Groß-kleinschreibung und ich vertippe mich manchmal außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache.

Nur manchmal

Heyy!

Also meine Eltern sind nur dann streng, wenn es sein muss. Ansonsten sind sie sehr entspannt und machen auch gerne mal Witze. Aber z.B. ist es beim Thema Handy heikel. Ich darf mein Handy erst mit 15 bekommen, aber dass finde ich eigendlich Okay. Man hat den zeitraum, den man am Handy verbringt, einfach wenn man älter ist besser unter Kontrolle. Ja, dass war mein Teil!

Liebe Grüße,

LiloPunsch :)

Ja, sehr

Hallo Ginny! :)
Meine Mutter ist total streng. Mein Vater jedoch nicht sehr. Am strengsten ist jedoch meine Mutter.

Ich darf mich zum Beispiel nicht mit meiner BFF treffen, nur weil meine Mutter sie nicht mag...=/

Was ich sonst noch nicht darf:

  • Meine Zimmertür zumachen (Darf ich nur in der Nacht beim Schlafen... Meine Mutter muss immer wissen, was ich in meinem Zimmer mache)
  • Mit Klassenkameraden Hausaufgaben gemeinsam machen
  • Wieder Fußball spielen (Meine Mutter sagt immer, dass Fußball nix für Mädels ist...)
  • Draußen klettern (meine Kleidung soll immer schön sauber sein..)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Mutter zu sehr in meine Privatsphäre eintritt. Wenn ich mit meiner BFF telefoniere, muss meine Mutter danach sofort wissen, über was wir geredet haben.
Na ja, zur Zeit halte ich etwas Abstand von meiner Mutter. Ich würde am liebsten nach Österreich zu meinem Vater, der nimmt (fast) alles ziemlich locker.

Liebe Grüße,

Federnase

EmanueleLul  26.07.2021, 17:52

Deine Mutter ist scheinbar ein Kontrollfreak und hat scheinbar ein Autoritätskomplex,das ist was ganz anderes als streng.

bleteR  06.07.2021, 19:53
Draußen klettern (meine Kleidung soll immer schön sauber sein..)

Deine Eltern haben bestimmt eine Waschmaschine und wechselkleidung immer mitnehmen.

Wieder Fußball spielen (Meine Mutter sagt immer, dass Fußball nix für Mädels ist...)

Das ist diskriminierend.

Ja, sehr

Sie sind echt streng zu mir und erlauben mir viele Sachen nicht. Hausarrest habe ich zwar noch nie bekommen, aber sie verbieten mir vieles, was meine Freunde dürfen. Das was mich aufregt ist, dass ich keine Nummern mit Internet Freunden austauschen darf und ich darf jeden Tag nur eine Stunde am Handy sein ://, aber das ist nicht so schlimm.

Nein, gar nicht

Ich bin mittlerweile erwachsen und meine Eltern waren bzw sind die besten Eltern die man sich vorstellen kann. :) Mein Papa war etwas strenger aber ganz selten. aber leider ist er vor 4 Jahren verstorben