Wie vor eltern verheimlichen?

8 Antworten

Sag Bescheid, dass Du für einige Tage wegfährt. Den Freund musst Du doch nicht erwähnen.

Du bist erwachsen. Deine Eltern haben Dir weder einen Freund zu verbieten noch zu erlauben.

Wie willst du denn auf Dauer eine Beziehung führen, wenn du ihn schon heimlich kennenlernen musst? Keine gute Ausgangslage für alles weitere finde ich. Irgendwann finden sie es doch irgendwie raus, und dann? Also Heimlichkeiten bringen da nix dauerhaft. Entweder du verstrickst dich in Wiedersprüche oder irgendwer sieht dich irgendwo und erählt es dann.

Was haben denn deine Eltern für einen Grund, dir keinen Freund zu erlauben? Du bist mit 19 doch wohl in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen und die auch zu verteidigen.

Doch die Antwort "du bist Volljährig" bringt sehr wohl was, du kannst machen was du willst sie sind nicht mehr deine Erziehungsberechtigten... wenn du aber die Sklavin deiner Eltern sein willst dann sag denen einfach dass du dich mit einer Freundin triffst...

Und wenn "darfst" du einen Freund haben? Mit 50?
Ich mein das echt nicht böse, aber ich glaube den Freund wirst du nicht allzu lang haben, wenn du dermaßen viel auf die Meinung deiner Eltern legst. Du bist 19 Jahre alt! Was ist, wen er mit dir zusammen ziehen möchte und deine Eltern das nicht "erlauben" ?

Du lässt dir mit 19 einen Freund verbieten? Warum? Du bist erwachsen. Verhalte dich auch so!