Eltern den ersten Freund vorstellen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ersteinmal mit meiner Mutter drüber reden, sodass sie deinen Papa auch "vorbereiten" kann. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern ahst und auch behalten willst, würde ich ihn auf jeden Fall vorstellen!

Außerdem muss es ja nicht "verkrampft" werden. Schaffe eine lockere Atmosphäre, dann wird das schon =)

angelcs  30.07.2013, 15:35

Hat alles geklappt? =)

Einfach nicht so lange herauszögern und nicht so viel Nachdenken. Frag deine Eltern ob dein Freund zum Kaffee vorbei kommen kann. So können sie ihn kennen lernen und sie müssen ihn so oder so akzeptieren, weil er jetzt zu dir gehört.

So lange befreundet und deine Eltern kennen ihn nicht, sehr strange! Da du aber sicher mal von ihm erzählt hast, ist das doch sicher kein Problem. Ob jetzt oder später, ich glaube Eltern gehen mit sowas i.d.R locker um :)

Ich würde die Eltern etwas vorbereiten, bevor dein Freund mitkommt, sag ihnen mal dass du einen Freund hast, dann siehst du die Reaktion deines Vater schon. Aber er wird sich auch damit abfinden müssen, mach aber nicht zu schnell

Einfach mit nachhause nehmen und sagen "Das ist übrigens mein Freund .... :)"

Stell ihn doch erstmal nur deiner Mutter vor und danach deinem Vater, dann hat er schon ein positives Erlebnis.