Eltern nerven, wenn ich männliche Freunde (Kumpels) mit Nachhause bringe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du es ihnen genau so sagst, wie du es hier geschrieben hast. Sag ihnen, dass nicht jedes männliche Wesen, mit dem du umgehst, ein potenzieller Heiratskandidat ist :) Das dürfte verständlich sein, wenn man es einmal sachlich sagt. Anderseits kannst du auch froh sein, dass deine Eltern deinen Freunden entgegenkommen, also auf eine freundliche Art. Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen einem Kumpel und einem Freund klarmachen, allzu schwierig dürfte das nicht werden.

Also wir haben 5 kids im Alter von 9 bis 18

Und es ist eine Selbstverständlichkeit das die wenn sie ins Haus kommen guten Tag sagen schließlich essen ja auch alle regelmäßig bei uns mit.

Gerade wenn jemand neues ins Haus kommt habe ich als Vater doch das recht zu wissen wer da zu Besuch kommt.

Nicht falsch verstehen alle Freiheit meinen Kindern aber es gibt Regeln die wir besprechen und daran wird sich gehalten

Wo ist denn dein Problem ?

Vielleicht kannst du deine Eltern einfach mal direkt darauf ansprechen und ihnen nochmals versuchen klarzumachen, dass du falls du einen festen Freund hast, es ihnen sagst und ihn ihnen dann auch so vorstellst. Dann könntest du ihnen ja noch sagen, dass du auch männliche Kumpels hast, was ja auch völlig normal ist, und ihnen vielleicht auch nochmal deutlich sagen, dass sie genau, wie deine weiblichen Freunde, wirklich nur Freunde sind. Falls sie das dann immer noch machen, also dass sie sich so vorstellen, als ob ein Kumpel dein fester Freund ist, kannst du sie eigentlich nur immer wieder darauf ansprechen, was anderes wüsste ich auch nicht. Viel Glück! :)

^^ was wollt ihr denn bei dir Zuhause wenn die Eltern da sind?? Geht doch dann lieber zu jemandem bei dem die Eltern nicht da sind..

DahleRieger  18.02.2014, 22:01

Was ist denn das für eine Einstellung zu uns kommen alle Kids weil sie sich hier wohl fühlen das hat doch nichts mit Kontrolle zu tun.

Naja,

als ICH würde auch schon gern wissen wen meine Tochter da mit ins Haus bringt, egal ob Junge oder Mädchen.

Wenn deine Eltern dies bei deinen "Mädels" nicht tun, dann vielleicht weil sie diese schon kennen?

Oder weil sie (berechtigt oder naiv) denken dass Mädels potentiell weniger Blödsinn anstellen...