Freundin den Eltern vorstellen unangenehm?

3 Antworten

Daran ist gar nichts unangenehm. Man sollte nur schon eine Weile zusammen sein und nicht jeden Monat einen neuen Partner vorstellen.

Zu reden gibt es immer was. Schule, Beruf, Hobbys, Interessen…

Unangenehm für wen? Für dich?
Für deine Freundin ist es bestimmt schwieriger, da sie deine Eltern und ihre Reaktion nicht kennt. Deine Eltern werden sie ja nicht so in die Zange nehmen, dass es für sie zum Vorstellungsgespräch wird. Du wirst ja deine Eltern vorbereiten und hast ihnen bestimmt schon von ihr erzählt.
Beim Gespräch mit deinen Eltern ist es dann deine Aufgabe, darauf zu achten, dass die Situation nicht peinlich wird.

Kommt darauf an, wie umgänglich und offen man ist.
Als ich meinen Schwiegereltern vorgestellt wurde, lief das ganz cool ab und es kam kein unangenehmes Schweigen auf.