Neue Freundin hat mir Kind verschwiegen.. Was soll ich tun?

Uniqueisthebest  11.09.2024, 20:18

Siehst du dich denn gewachsen eine Beziehung unter den Bedingungen fortzuführen?

Langweilelul
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Ich kriege kaum den Alltag gut rum wegen meiner Angststörung und dann das dazu uff schwierig echt...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung ist so Frisch und gleich so ein "Vertrauensbruch" (für mich ist verheimlichen auch Vertrauen brechen) wenn das schon so losgeht, bin ich der Meinung das du so schnell wie möglich einen Strich ziehen solltest. Auch wenn ihr euch super versteht im Moment und sie dich nimmt wie du bist. Sie ist jetzt schon nicht ehrlich und es werden Momente kommen an denen sie es wieder nicht ist und wie gravierend ist es dann? (Klar hat sie es dir selbst gesagt aber sie hat nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt) Zuerst eingesackt dann mit der Wahrheit raus....
Und so ganz nebenbei.... Perfekt gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt für mch sehr panisch aus Deiner Richtung. Das Leben verläuft eigentlich immer anders wie gedacht. Jemand zu finden mit dem man wirklch glücklich wird ist ein großes Geschenk.

Deinen Anspruch mit ihr Zeit (solo) zu verbringen, kann ich verstehen aber sie hat Verantwortung für einen kleinen Wurm und ist gezwungen zu priorisieren.

Darum wäre das nicht zwangsläufig ein NoGo für mich, aber ihr solltet klar besprechen wann ihr Euch Zeit für Euch nehmt. Planung und Kommunikation ist alles! Und bitte nicht sehr kindisch reagieren, wenn der Plan dann doch nicht klappt, weil der Wurm gerade Husten hat. Das ist ganz sicher keine Absicht!

Uniqueisthebest  11.09.2024, 20:23

Ich glaube mit einer Angststörung sieht man Dinge anders und reagiert eventuell heftiger.

Tim8879  11.09.2024, 20:25
@Uniqueisthebest

Wohl war. Muss man abwägen ob diese erschwerte Situation eine Chance auf Zukunft hat.

Hallo ich weiß jetzt nicht, ob's Dir hilft aber als ich meine spätere Frau kennen gelernt habe, war ich allerdings auch schon 27 also älter als Du ! Wir haben uns kennen gelernt und ineinander verliebt, nach 1 Woche bin ich bei ihr eingezogen ! Allerdings hat sie mir am ersten Abend gesagt das sie 2 Kinder hat , nach gut 5 Monaten haben wir geheiratet. Kurz gesagt wir waren 49 Jahre bis zu ihrem Tod zusammen und es war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens, ich bereue Nichts !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I Mean wenn du wirklich denkst das sie die eine einzig Wahre Freundin ist, die du immer brauchst dann solltest du das Kind akzeptieren und sie unterstützen. Aber so wie du das jetzt geschrieben hast klingt das eher so als würde sie dich zwar mögen, hat dir aber jetzt auch 2 so essentielle Dinge verschwiegen per Chat. Das kann man ihr aber nicht wirklich übel nehmen da sie es dir ja nach dem ersten Treffen persönlich direkt gesagt hat, allerdings klingt es als würde es dich jetzt schon nach nur 1 Woche sehr bedrücken. Ich schätze mal du willst sie nicht verlieren aber denke das du auf Dauer damit nicht klarkommen könntest....

"Sie meinte sie hätte angeblich Angst gehabt" ~ Bitte? Weißt du wie es Frauen geht mit Kindern? Was sie teilweise für Schwierigkeiten in Beziehungen usw haben? Solltest mal deine Aussage mit diesem angeblich...

Entweder kannst du halt damit umgehen oder ebend nicht. Genau wegen solchen Bedenken der Männer wird sie es wohl nicht gesagt haben. Ist natürlich nicht schön wenn man sich Vertrauen möchte aber ist nun halt passiert.

Wenn du damit umgehen kannst rede mit ihr über jegliche Probleme und Bedenken und gut ist. Ansonsten trenn dich von ihr und häng nicht an ihr. Denn du wirst sie entweder mit Kind haben oder garnicht