Eltern erlauben unsere beziehung nicht?
Hallo Leute,
ich bin am boden zerstört. Mein Freund ist Albaner (aus Mazedonien) und ich bin Deutsche. Wir lieben uns über alles, wir führen die perfekte beziehung. wir kamen zusammen, als wir beide eine schwere zeit durchgemacht haben und durch unsere liebe konnten wir alle probleme bestreiten. wir können lachen, vertrauen uns und miteinander scheint die welt stehen zu bleiben 🥹 ich habe durch ihn den islam kennengelernt und bin konvertiert, ich fühle mich glücklich und erfüllt. doch jetzt hat er bei seinen eltern (ohne mich zu nennen, sie kennen mich nicht) nachgefragt, ob er eine deutsche (Muslima) heiraten dürfte und familie gründen etc und sie sind total wütend geworden, dass er nur eine Albanerin heiraten darf und wenn er dass nicht macht, verbannen sie ihn aus der familie, schmeißen ihn raus, brechen kontakt ab oder noch schlimmer. er hat ein sehr enges verhältnis zu seiner familie und von erzählungen hab ich seine eltern als sehr fürsorglich, liebevoll und herzlich wahrgenommen. wir sind beide fix und fertig und wissen nicht was wir jetzt tun sollen bzw. was er jetzt machen soll. er arbeitet in seinem familienunternehmen und auch seine existenz hängt dadurch mit dran. bitte, gebt ratschläge oder sonstiges. am besten vielleicht von Albanern, mazedoniern…. 😔😭 wir lieben uns so sehr.
3 Antworten
Dein Freund ist von seiner Familie so sehr abhängig, dass man Dir keinen sinnvollen Rat geben kann : Weil der einzig mögliche wäre der, dass Dein Freund sich von seiner Familie trennt.
Hey,
wäre ich dein Freund, würde Ich die Beziehung fortführen, seinen Eltern hat das überhaupt nichts anzugehen, mit wem er eine Beziehung führt.
Aus islamischer Sicht, muss seine Partnerin nicht mal Muslima sein, selbst wenn du jüdin oder Christin bist, wäre es vollkommen okay.
Sag Ihn er soll seinen Eltern klar machen, dass Ihn die Beziehung sehr wichtig ist und wieso sie so dagegen sind
Ich hab gestern ein Video auf Tik Tok gesehen, in dem eine Albanerin mit einem Pakistaner zusammen ist.
Ein alter Kollege von mir, auch Albaner ist mit einer Deutschen verlobt.
das ist der punkt, es gibt einige nicht so strenge eltern die damit kein problem haben und ich und auch er, dachten dass das seine eltern genau so sehen, da sie sehr verständnisvoll etc sind, aber da haben wir uns geirrt. er ist selber total schockiert von deren reaktion 😔
Vielleicht ändern sie ihre Meinung, wenn sie dich kennenzulernen
aber dann verliert er seine komplette familie + seinen job. es geht um die kultur meint er, albaner dürfen nur albaner heiraten und kinder bekommen, dass das blut nicht gemischt werden darf. die meisten eltern sehen dass dort sehr streng 😔