Elite partner, hat jemand mit diesen Abzocker im Gericht gewonnen?
Elite partner schreibt in Ihrem Vertrag, dass man innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zuruecktrete kann und die Kosten für den ersten Monat werden rueckerstattet. Nach einer Woche, am Tag der Kündigung haben sie mir weitere 141 Euro von meinem Konto ohne meine Einwilligung abgezogen. Sie meinen, ich soll Wertersatz für Ihre Leistung bezahlen, dass ich innerhalb von diesen Tagen noch Kontakte knüpfen kann. Das steht aber total im Widerspruch und sie betrügen den Kunden. An wen soll ich mich wenden? Ich hab schon erfahren, ihre Klausel im Gericht als unwirksam festgestellt wurden, trotzdem machen sie weiter dieses betruegeriches Geschäft.
Vielen Dank für den Rat
4 Antworten
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht
so steht es in den AGB. Ansonsten bleibt der Anmeldeprozess zu prüfen (z.B. jetzt zahlungspflichtig bestellen" etc.). Ich vermute jetzt einfach mal er ist sauber und auf leute ausgelegt die einfach nicht lesen. Die Höhe ist allerdings der Knackpunkt, und ich denke hier geht es um Elitepartner vom Wortlaut her
https://www.ra-kotz.de/online-partnerschaftsvermittlung-wertersatz-nach-vertragswiderruf.htm
Wertersatz = Jahresgebühr anteilig für 14 Tage.
Tja das passiert wenn man Verträge abschließt, auf AGB gelesen klickt und sie nicht gelesen hat.
Denselben Fall gab es auch bei Parship. Hier ein Video dazu:
Knebelverträge bei Partnerbörsen: Parship und die Wertersatzregelung - YouTube
Ich hoffe, du kannst etwas gegen Elitepartner erreichen.
Das ist wirklich der reinste Abzockerverein und ich bereue es sehr mich dort angemeldet zu haben!!
Aber das viele Geld werde ich leider niemals wiedersehen:(
du hast schon verloren, als du ein kostenpflichtiges abo bei dennen abgeschlossen hast, besuch zum puff ist da realer und bringt definitiv den gewünschten "spritz"