Elfmeter Tor durch Windstoß im Fussball, würde es zählen?

4 Antworten

Hallo das ist kein Tor.Du musst als Spieler den Ball berührt haben.Dan ist es Tor.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, in dem Fall nicht. Wenn der Torwart da aber kurz dran gewesen wäre, dann ja, meine ich - keine Garantie auf die Aussage.

kevin1905  19.10.2018, 04:30

Auch dann wäre es kein Tor, weil der Ball bei einer Spielfortsetzung erst dann im Spiel ist, wenn er vom Spieler, der Mannschaft die zur Ausführung der Spielfortsetzung berechtigt ist, berührt wurde.

Beim Strafstoß kommt noch dazu, dass der Schütze

  1. eindeutig identifziert sein muss
  2. der Ball vorwärts (in Richtung des gegnerischen Tores) gespielt werden muss.

Ansonsten würde der Strafstoß wiederholt, da der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wurde.

Tor oder kein Tor?

Kein Tor, es sei denn der Schütze hat den Ball gespielt, so dass dieser sich vorwärts (Richtung Torlinie) bewegt.

Wenn er dann anschließend vom Wind über die Linie getragen wird wäre dies ein Tor.

Im Fußball gilt wie im Football bei starkem Wind, darf ein Mitspieler des Schützen den Ball an seinem Platz halten (Finger drauf).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Tor, da der Schütze den Ball nicht berührt hat.