wie kann man bei fußball elfmeter und strafstoß unterscheiden?

6 Antworten

Laut Regel "Strafstoß", umgangssprachlich "Elfmeter" genannt.

Bleibt aber das Gleiche!

Strafstösse (Hand + Foul im Strafraum) werden sämtliche mit Elfmeter geahndet.

Wogegen es Elfmeter auch nach einer Verlängerung (Elfmeterschießen) bei Torgleichstand geben kann. Das hat dann aber nichts mit einer Strafe zu tun.

wie kann man bei fußball elfmeter und strafstoß unterscheiden?

An der Aussprache. Elf-Me-Ter hat 3 Silben, Straf-Stoß nur 2 Silben.

Davon ab sind es 2 unterschiedliche Wörter für die gleiche Sache. --> Es gibt keinen Unterschied.