Sollte nach einem gehaltenen Elfmeter der direkte Nachschuss erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es soll so bleiben, wie es ist. 60%
Ja, da könnte man drüber nachdenken. 40%

3 Antworten

Bei einem gehaltenen Elfer gibt es keine Möglichkeit für einen Nachschuß.

BjarneDimmler
Beitragsersteller

Wenn der Ball zurückprallt schon.

brettspielfan  17.06.2021, 16:59
@BjarneDimmler

Dann wurde der Ball nicht gehalten. Gehalten meint festgehalten. Pfosten, Latte, abgewehrt - alles nicht gehalten.

Es gab vor ein paar Jahren bereits die Überlegung bei einem gehaltenen Elfmeter mit Abstoß weiterzuspielen. Dann würde nämlich auch das lästige Thema "Spieler laufen zu früh in den Strafraum" erledigt sein. Beim Elfmeter beim aktuellen Spiel sind die Nlrdmazedonier ja auch alle zu früh reingelaufen..

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Nein, es soll so bleiben, wie es ist.

Wenn der Schütze selber den Nachschuss verwandeln hat, hat er schon so gut geschossen, dass der Torwart den Ball nur vor seine Füße zurück abwehren kann. In dem Fall hat er es sich verdient, trotzdem einschießen zu dürfen.