Was passiert wenn ein spieler denn ball beim einwurf ins eigene tor wirft? (fussball)

8 Antworten

Dazu müßte man das Regelwerk kennen: Wirft der ausführende Spieler den Ball direkt ins eigene Tor, entscheidet der Schiedsrichter auf Eckstoß. Andersrum: Wirft der ausführende Spieler den Ball direkt ins gegnerische Tor entscheidet der Schiedsrichter auf Abstoß. Regel 15 des DFB

es würde nicht gelten immerhin darf man ein tor nicht mit der hand erzielen (egal ob das gegnerische oder das eigene)

Es gibt ecke. Bei einem 《nicht eigentor》 gibt es abstoss. Bei 《monsters of kreisklasse gelernt :-) .👍

Es gibt Ecke!!! Denn nach einem Einwurf muss ein Spieler den Ball berühren bevor er ins Tor geht und zählt!!!!!

wenn niemand den ball berührt hat gibt es abstoss. ein berühmtes einwurftor ist das gegen pfaff(bayern münchen).