Element 3D zeigt im Sence Setup keinen 3D Raum an, sondern ein schwarzes Bild Warum?

After Effects Setup - (Computer, Video, Design) Element 3D Sence Setup - (Computer, Video, Design)

2 Antworten

Ich vermute, dass deine Grafikkarte OpenGL entweder nicht unterstützt, oder es ist nicht aktiviert ist. In der oberen Ecke steht bei dir 0MB Video RAM, was selbstverständlich nicht der Fall sein kann. Spricht stark dafür, dass OpenGL nicht aktiviert ist.

Da du keine Nvidia Card hast dürftest du auch kein CUDA haben oder irre ich mich?

Versuche mal in den Voreinstellungen von AfterEffects unter "Vorschau" bei GPU Informationen nachzuschauen, ob deine Karte dort aufgeführt ist.

Im Screenshot siehst du wie meine GTX 970 aufgeführt ist, sowie der entsprechend zugeteilte VRAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer
 - (Computer, Video, Design)

na logisch. das Plugin (kein Programm, nur Plugin!) zeigt natürlich keinen 3D Raum an, das macht es nie

Wenn du was sehen willst, dann musst du erst einmal ein 3D Objekt laden oder einen Layer extrudieren

ImNiklaz
Beitragsersteller

Schau mal auf d zweiten Bild. Dort ist nur ein schwarzer Raum. Wenn ich das Sence Setup öffne müsste man schon eine 3D Raum Ansicht haben, die bei mir nicht vorhanden ist

GammaFoto  23.08.2017, 17:22
@ImNiklaz

Schau mal auf d zweiten Bild.

Habe ich

Wenn ich das Sence Setup öffne müsste man schon eine 3D Raum Ansicht haben

Nein. Schwarz.

TheBlaze111  23.08.2017, 21:16
@GammaFoto

Nein, er hat schon recht. Im Scene Setup hat man normalerweise eine "workplane" mit einer 3D-grid.