Elektromagnetismus klasse 9?

Die Aufgaben  - (Schule, Physik, Elektro)

2 Antworten

Wenn du im vorherigen Unterrichtstag nicht dort warst, musst du nicht mitschreiben, so war es auf jedenfall bei uns und Frage deine Mitschüler sie müssten es auch wissen

emroooo
Beitragsersteller

Ich hab das Pech das meine Physik Lehrerin sowas null interessiert...

Jydra  22.01.2019, 06:30
@emroooo

Wenn du gefehlt hast wie sollst du das Thema den wissen, warst du komplett die ganze Zeit weg oder nur eine Stunde? Notfalls geh zum Rektor oder Vertrauenslehrer und sage:"ich war die letze/n Stunde/n nicht in diesem Unterricht und blicke nicht durch dieses Thema und ich habe keinen, der mir es erklären kann und jetzt will sie einen Test darüber schreiben. Am meisten in der 9ten Klasse sollte man dort Erbarmen haben. Wie oft warst du den krank oder hattest du einfach keinen list in die Schule zu gehen (soll kein Angriff sein) p.s bin auch in der neunten und weiß wie schlimm so was ist 🙊

Die Frage beantwortet sich selbst: Wechselspannung :)

Begründung: Es wird durch die Drehung ein Magnet in einer Spule gedreht (oder umgekehrt, je nach Fabrikat), so dass die Polarität stetig wechselt (upps, jetzt habe ich die letzte Frage gleich mitbeantwortet^^). Dabei wird durch Induktion eine Wechselspannung erzeugt.

Prinzipiell das Gegenteil von 5 und genauso wie 8.

(Eigentlich wollen all diese Aufgaben auf's gleiche hinaus: Spule+Magnet=Strom, oder umgekehrt)

Woher ich das weiß:Hobby