Ist Biophysik mehr Lernstoff als normales Physik(Oberstufe, Bayern, Abitur)?

1 Antwort

Gegenfrage: Ist Touristik oder Spedition mehr Arbeit, einkaufen oder verkaufen, aufladen oder abladen?

Biophysik ist ein naturwissenschaftlicher Bereich, in den man sich mehr oder weniger vertiefen kann, und so wenig ein abgrenzbarer Lernstoff wie z.B. Fremdsprachen, Geschichte, Biologie oder Erdkunde. Der jeweilige Lernstoff (Curriculum) für die einzelnen Schuljahre zu den einzelnen Fachgebieten und Themenbereichen ist im Stoffplan bzw. Rahmenplan der Schulaufsichtsbehörden vorgeschrieben worden. Die Sachgebiete mögen Dich mehr oder weniger interessieren, in ihrem vermuteten "wesenseigenen Umfang" können sie sich nicht unterscheiden.

Hilfreich wären hier auch Recherchen zu Stichwörtern wie "Biomagnetismus" und "Bioelektromagnetismus".