Elektroauto 10 mal besser?
Hi, seit ihr auch der Meinung des ADAC?
Ich finde Elektroautos auch ganz cool, besser wie Verbrenner 👍
13 Antworten
Ob E-Autos 10 mal besser sind, kann ich soo genau nicht beurteilen, aber letztendlich werden sie die Verbrenner ablösen und das ist auch lange überfällig.
Die Frage ist natürlich, inwiefern man "besser" interpretiert. Geht es darum, dass es 10 Vorteile gegenüber Verbrennern geht oder zum Beispiel Kostenunterschiede?
Letztendlich ist diese Überschrift ziemlich reißerisch. Es ist übrigens keine Aussage des ADAC, sondern der Seite, die dort Werbung macht.
Wer sowas glaubt, ist schlecht bedient. :)
Ich habe mir jetzt endlich auch ein E-Auto angeschafft.
Mein ID ist top. Lässt sich gut und komfortabel fahren und ist auch nicht untermotorisiert.
Ich bin kein großer Freund der Elektroautos. Das wichtigste Kriterium Umweltfreundlichkeit sehe ich sehr kritisch. Vorallem in Bezug auf Stromherkunft, Umweltschäden und Arbeitsbedingungen beim Rohstoffgewinn, Haltbarkeit der Batterien und damit Reperaturkosten und Umweltbelastung dadurch im Laufe des Fahrzeuglebens, Entsorgung der Batterien, Feuerproblematik.
Also diese Statistik sagt, das 1,5 Autos von 100 Verbrennern abbrennen. Krass hoher Wert. Wo brennen die denn alle? Aber darum ging es mir nicht, sondern, wie sie brennen, und vor allem wie sie kaum gelöscht werden können.
Ja Verbrenner brennen oft und das kann ich aus Erfahrung sagen. Sie brennen tatsächlich interessant, aber auch die Löschmaßnahmen sind kein Hexenwerk wenn man dazu gute Ausbildungsdienste bei der Feuerwehr durchführt. Ich habe schon ein E-Fahrzeug im überörtlichen Einsatz gelöscht.
Ich finde sie super!
Sie sind besser für die Umwelt, leiser und einfacher zu fahren! Ein Fortschritt in Richtung Zukunft.
Schwachsinns Argument, ein E Auto brennt im Durchschnitt in etwa 60 mal seltener als ein Verbrenner. Während dem von 100.000 Elektroautos 25 Feuer fangen sind es bei 100.000 Verbrennern rund 1500. Krasser Unterschied oder?