Ekel vor Nahrung?

5 Antworten

Ich habe einen Kurs in Psychologie belegt und würde dir auch gern helfen allerdings braucht man dazu um einiges mehr an Informationen. Du solltest erstmal gucken wann das wieder angefangen hat und was mögliche Auslöser sind. Außerdem solltest du gucken in welchen Momenten du lust auf etwas zu Essen bekommst und dich dann während des essens in deiner "Komfortzone" aufhalten. Das alles kann aber auch durch tiefer sitzende Probleme ausgelöst werden also ist ein Psychater wirklich keine schlechte Idee. Allerdings solltest du dich ihm dann voll und ganz anvertrauen, da man sonst nur sehr schlecht helfen kann. Ich weiß das das warscheinlich keine große hilfe ist, aber vielleicht hilft es dir ja dich zu entscheiden was dein nächster Schritt ist.

LG Intecision

selin2302
Beitragsersteller

Vielen Dank  für deine Antwort :)

Ich denke ich sollte es wirklich mal mit einer Therapie versuchen, da mein Essverhalten alles andere als normal ist.

die antwort ist relativ klar nach folgender info:

Daneben mache ich auch noch exsessiv Sport. Ich habe Angst wieder magersüchtig zu werden

anorexie ist etwas, wovon man nicht wirklich geheilt wird. denn anorexie ist eine strategie, mit der man auf belastung reagiert. es gehört zum normalen leben, auch mal belastet zu werden. und so besteht wieder die möglichkeit, auf diese belastung wie vorher mit anorexie zu reagieren.

deine eltern haben vollkommen recht, wenn sie wollen, dass du psychotherapie machst. denn wenn du selber nicht dagegen ankämpfen kannst, ist das genau der hinweis, der sagt: lass dir dabei helfen.

mach also einen termin beim psychotherapeuten.

und gehe zu deinem hausarzt, um dich untersuchen zu lassen. man kann nämlich sowohl flöhe als auch läuse haben, das heisst, dass eine ess-/verhaltensstörung vorliegen kann (die bei dir momentan eher so aussieht, dass du durch extrem viel sport dein gewicht reduzierst) UND gleichzeitig ein organisches problem, das ein ekelgefühl beim essen erzeugt.

Kenne ich auch. Man sollte nur Essen wenn man Hunger hat. 2-3x am Tag Essen reicht eigentlich.

selin2302
Beitragsersteller

Das Problem ich das ich wenn ich esse sehe würgen muss und absolut garkein Hunger habe :( Und wenn ich nur essen würde wenn ich Hunger habe würde ich wahrscheinlich jetzt wieder im Krankenhaus liegen und künstlich ernährt werden.

Aber Danke für deine Antwort

Da du schon magersüchtig warst, solltest du das eigentlich von alleine wissen?

selin2302
Beitragsersteller

Als ich magersüchtig wurde war vor ungefähr 2 Jahren war, war mein Essverhalten anders als jetzt. Ich habe nichts gegessen, aber ich hatte Hunger. Jetzt habe ich nichtmal mehr Hunger, aber versuche was zu essen. Aber vielleicht hast du recht und ich will es einfach nicht einsehen das mich diese Krankheit schon wieder hat..

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Dann trinke deine kalorien in form von smoothies, shakes , milch & saft oder iss eis, Joghurt