Warum kommen keine Vögel zur Tränke?

2 Antworten

Die Vögel haben keine Not andere Plätze zum Trinken zu finden, an denen potentiell weniger Gefahr droht, als in Menschennähe.

Vögel entscheiden sich instinktiv immer für die Trinkmöglichkeit mit dem geringsten Risiko für Leib und Leben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

liquorcabinet
Beitragsersteller

Also war die Tränke umsonst? Sie hatte extrem viele gute Bewertungen bei Amazon, mehrere Kunden schrieben da, dass Vögel sich auf der Tränke niederlassen würden 😫

Wir hatten auch eine Vogeltränke im Garten und niemand kam :-(.

Dann haben wir sie in eine überdachte Grillstation (es ist wie ein kleines offenes Haus, ohne Tuer) gestellt und jetzt wird dort gebadet :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liquorcabinet
Beitragsersteller

Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich meine Tränke überdachen könnte :( Dann hätte ich mal lieber sofort eine überdachte Tränke gekauft, hab so eine auf Amazon aber auch gar nicht gefunden 🧐