Eiweißpulver ja oder nein?

7 Antworten

Ahja und da steht es ob man es vor oder nach dem Training zu sich nehmen soll

Kauf dir bitte ein gutes kein my Protein oder sowas. Am besten ist vegan weil die anderen meist Pickel auslösen. Es ist hilfreich. Aber ist kein Anabol oder so das du denkst du wirkst zu hulk. Außerdem solltest du dich entsprechend ernähren sonst bringt es nichts und dann musst du ja viel essen ( Masse Phase) ungefähr 500 kcal im überschuss. Schau einfach bei Karl ess vorbei auf YouTube er verlinkt oft gute. Sind zwar teuer aber besser als welche mit Anabolika Rest Stoffen. Oder sonst ist aber nicht vergan zec +. Würde aber kein Fitness machen wenn du nicht ausgewachsen bist, da dieses kleiner machen kann. Dies wurde nicht 100 % bestätigt aber ich habe es selber gemerkt das ich davon langsamer wachse.

DerOberst1999  01.03.2016, 18:50

MyProtein kein gutes?;) Das das Impact Whey von MyProtein nicht das hochwertigste ist, ist ja klar. sieht man am Preis. Trotzdem Top dafür. Was ist jetzt bitte am Impect Whey Soldat nicht gut? und erkläre bitte mal was generell an Myprotein "schlecht" ist?;)

Eiweiß brauchen die Muskeln zum wachsen. Wie du sicherlich weißt kannst dein kompletten Eiweißbedarf auch durch die natürliche Ernährung decken. Das schaff ich aber nicht, so helfen Shakes :-)
Ich kenne definitiv nicht alle Shakes, aber das 'Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard Protein' find ich super. Ist aber auch recht teuer - Whey Protein von Bodylab24 erfüllt auch den Zweck. Also gerade zum Beginn kann man da auf jeden Fall nichts falsch machen.

Zum Muskelaufbau lohnt sich vorallem ein Kalorienüberschuss ...

Ob du nun 150g Eiweiß oder 200g Eiweiß am Tag zu dir genommen hast, ist deinem körper egal.