Eiskunstlauf anfangen?
Hallo,
ich werde bald zwölf Jahre alt und liebe schon immer das Eiskunstlaufen. Angefangen auf die Eisbahn zu gehen und mit Kuven zu laufen habe ich mit zwei Jahren. Habe also eine Menge Erfahrung. War auch früher mal im Ballet. Kann ich in meinem alter noch Eiskunstlauf anfangen? Will auch nicht in den Leistungssport, nur in die untersten Kürklassen. Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort. ❤️⛸️
4 Antworten
Ich habe auch erst mit 15 angefangen. Mit fast 20 springe ich jetzt Axel und lerne den Doppel Salchow. Man lernt also in dem Alter auch noch was. Wenn du es nur als Hobby machen möchtest, kannst du immer Anfangen. Manche fangen sogar noch mit 50 an. Mach einfach ein Probetraining im Verein in deiner Nähe aus und kläre mit deinen Eltern ab, ob sie dich fahren können und die Kosten übernehmen (man bezahlt meistens um die 100€ Vereinsbeitrag und um die 50€ Eisgeld monatlich für Gruppentraining, Privattraining kostet extra, Schlittschuhe für Anfänger kosten nochmal 200-300€ und du brauchst noch einiges an Ausrüstung und Zubehör). Leider ist der Sport relativ teuer, macht aber auch viel Spaß. Man braucht viel Geduld :)
Kann man im jedem Alter machen.
Natürlich geht das , nur musst du das mit deinen Eltern besprechen da Eiskunstlauf nicht billig ist …
Die Voraussetzungen sind gut und das wichtigste ist Dein Wille!