Einzige Single an der Uni, komisch?

6 Antworten

Nein, bei kleinen übersichtlichen Universitäten kann das schon vorkommen. Ich bin mir absolut sicher das du dort nicht der einzige Single aller Studenten bist.

Alle sind vergeben? Mit Verlaub, das ist eine maßlose Übertreibung. Bist du an deiner Uni echt von Mensch zu Mensch gegangen um den Beziehungsstand herauszufinden?

Du bist 20, wat erwartest du denn? Nicht alle Menschen sind mit grade mal jungen 20 Jahren verliebt, verlobt, verheiratet. Mit 20 Jahren ist es eher selten das jemand schon verheiratet ist und "nicht ganz so häufig" das man in dem Alter schon abseits vom Elternhaus lebt.

Lisahab
Beitragsersteller

wir haben am Anfang eine Vorstellrunde gemacht und tatsächlich hat so ziemlich jeder gesagt er sei vergeben, wohnt mit seinem Partner in.....usw.
es gab vielleicht mit mir 2-3 Leute die Single sind

GutenTag2003  20.10.2021, 08:25
@Lisahab
so ziemlich jeder gesagt er sei vergeben, wohnt mit seinem Partner in.....usw.

Wenn einer/eine erst einmal damit anfängt, sind alle folgenden ebenso vergeben, gleichgültig ob es zutrifft oder nicht.

Du bist dem Herdenrieb nicht gefolgt. Fertig.

Rockige  20.10.2021, 08:25
@Lisahab

Und diese Leute die da zum größten Teil vergeben sind/ mit dem Partner irgendwo zusammenleben.... sind auch 20 Jahra alt?

Lisahab
Beitragsersteller
@Rockige

ja sind alle ungefähr in meinem Alter
zwischen 19 und 23

Rockige  20.10.2021, 09:16
@Lisahab

Ich bezweifle dennoch das du die einzige Person an deiner Uni/ in deinen Kursen bist die SIngle ist.

Manchmal sagt man auch das man kein Single ist, um die eigene Privatsphäre zu schützen... oder um sich etwas weniger bedrängt zu fühlen.

Aber ist ja auch egal, nicht alle Menschen mit 20 sind bereits in einer festen Beziehung/ leben alleine oder mti nem Partner zusammen oder sind verlobt oder verheiratet. Nirgends. Weder an kleinen noch an großen Universitäten, weder in Berufsschulen noch in Firmen, weder in Hamburg noch in Stuttgard.

Ja gut, das klingt nun auch übertrieben. Aber ich will damit ausdrücken das die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist das innerhalb eines Kurses "alle bis auf einen" bereits mit beiden Beinen selbständig im Leben stehen im Alter von rund 20 Jahren

Nein, Du bist nicht komisch. Alle werden wohl nicht vergeben sein.

Vielen Menschen fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen, Wahrscheinlich bist Du schüchtern und wenn Dich jemand anspricht, kommst Du als arrogant rüber, weil Du nur kurze Antworten gibts. Da wenden sich die Leute schnell ab.

Vielleicht bist Du auch asexuell und hast gar kein Bedürfniss einen Partner zu finden. das ist gar nicht mal selten.

Lebe einfach Dein Leben.

Lisahab
Beitragsersteller

asexuell bin ich nicht
ich könnte mir schon vorstellen mit einem Mann Sex zu haben, das finde ich sogar ganz heiß
aber ich hab nicht soo das starke Bedürfnis dazu dass ich es unbedingt machen muss

und nein es ist eher umgekehrt, ich spreche mit den Leuten und die geben dann nur einsilbige Antworten

Zu deinem Hobby: Wir hatten auch eine aktive Reiterin in der Uni und wir waren alle mindestens Mitte 20. Pferde sind doch tolle Tiere.

Was Partnerschaften angeht: Du bist gerade mal 20.

Warum du eher ausgeschlossen wirst, kann man von der Ferne leider nicht beurteilen. Ich gehöre zu den Menschen, die es hassen, sich Gruppen anzuschließen, ich bin froh, wenn man mich in Ruhe lässt und ich nicht jeden Mist mitmachen oder eine Ausrede suchen muss, warum ich eben nicht dabei sein kann. Ich hätte ebenfalls kaum Themen über die ich mit anderen reden kann, die an der Uni waren ziemlich komisch, viele waren modeinteressiert oder Partygänger und einige waren so aktivistisch veranlagt... Ich war der Nerd, der jeden Abend nachhause in seine eigene Wohnung (ohne WG) ging um zu zeichnen, TV zu gucken und zu zocken.

Peinlich finde ich mein Leben jedoch überhaupt nicht, denn das ist reine Wahrnehmungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein du bist nicht komisch.. Jede/r findet zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt eine/n Partner/in. Da ist es ganz normal, dass der/die eine früher, der/die andere später wen findet.

Auch wenn du mit 20 noch niemanden hattest, das mag zwar erstmal ungewöhnlich klingen aber so ungewöhnlich ist das gar nicht.

Und selbst, wenn an der Uni fast alle vergeben sein sollten, dann gibt es noch tausende andere Menschen außerhalb der Uni, die du kennenlernen könntest 😉

Mach Dir keine Gedanken, Du hast halt noch andere Prioritäten und Interessen.... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung